Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kann nicht aufhören daran zu denken

Thema: kann nicht aufhören daran zu denken

ich hab hier noch nichts davon geschrieben, aber da gibt es was was mir auf dem herzen liegt. ich habe als ich ss war vor 5 wochen ca. meinen mann losgeschickt mir paracetamol zuholen weil ich so kopfweh hatte. hab dann auch 2 stück genommen. in meinem schlauen buch steht das wäre in ordnung. nach der einnahme sagt mir ein freund, nachdem er auf die packung gesehen hat: wo hast du die denn her?? hast du die verschrieben bekommen?? ich hab ihm gesagt dass man paracetmol einfach so in der apotheke bekommt...er meinte das wären nicht einfache paracetamol sondern paracetmol mit codeinphosphat. das bekämen junkies die vom heroin runterkommen sollen. man könne nach der ersten einnahme bereits physisch abhängig werden. nach ewig langen recherchen hab ich erfahren dass diese paracetamol comp. die ich bekommen habe (einfachso in der apotheke) verschreibungspflichtig wären, und in der schwangerschaft nicht eingenommen werden sollten. eine apothekerin meinte unter umständen, wenn kein anderer grund (chromosomenmissbildungen etc.) zum abgang geführt hat, könnten es diese pillen gewesen sein! ich war geschockt! natürlich werde ich das niemals erfahren oder rausfinden...aber das quält mich nun schon seit einigen tagen...könnt ihr das nachvollziehen? sorry fürs zutexten! lg loredana

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

hi! du arme..kann total nachvollziehen, dass du immer wieder daran denken musst..liegt glaube ich in unserer natur als mensch..mach dich aber bitte nicht fertig deswegen..du kannst es ja leider nicht mehr ändern..was mich viel mehr beschäftigt, wie konnte die apothekerin deinem freund einfach die fasche packung geben?? das ist meiner meinung nach grob fahrlässig..habt ihr die apotheke mal zur rede gestellt? das würde ich glaub tun..vielleicht kommst du dann auch bissl zur ruhe..und kannst die schlimmen gedanken wegen der medikamente abschliessen?! ich wünsche dir von herzen dass du bald schwanger mit einem gesunden baby bist..liebe grüsse dominique

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine aufmunternden worte ja also es ist so, mein mann hat die verpackung unwissentlich weggeschmissen...kassenzettel hab ich auch keinen mehr, sonst hätte ich die apotheke sofort verklagt! keine frage. nur leider ohne einen beweis komm ich auch nicht weit. das schlimme ist noch dazu, die apothekerin wusste dass ich schwanger bin.# also die apothekerin die mir die infos gegeben hat, meinte es kann passieren dass sie die medikamente versehentlich vertauschen, darf es aber auf keinen fall. tja, leider kann ich meinen krümel nicht zurückzaubern, aber der gedanke dass ich evtl. dazu beigetragen habe, dass es passiert ist macht mich schon fertig. ich hätte (und so bin ich normalerweise auch) erst den beipackzettel lesen müssen...und das habe ich nicht. bin einfach davon ausgegegangen wo paracetmol drauf steht ist auch nur paracetamol drin, tja ich wusste nicht was codein ist und dachte mir nichts dabei. das war mein fehler. aber ob das der grund für den abgang war?? keine ahnung. das ist echt zur zeit alles zum k....en. danke fürs zuhören!

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie du schon selbst gesagt hast, du wirst es nie rausfinden. Versuch nicht mehr dran zu denken. Was die Apothekerin angeht, so würde ich sie glaube ich, nicht nur zur Rede stellen. Ich weiss nicht, was man da für Möglichkeiten hat, aber ich würde sie mit Sicherheit ausschöpfen! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

das tut mir leid...würde mich aber auch Quälen....frage mich nur,wie sowas passieren kann? Das man was falsches bekommt...Lass dich mal drücken..

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

wie würdest du vorgehen?

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

danke das ist lieb!

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, zu Glück ist mir sowas noch nie passiert. Hab gerade erst gelesen, dass dein Mann das Paket versehentlich weggeschmissen hat. Das ist natürlich Mist. Aber dein Freund und dein Mann haben es ja gesehen, vielleicht reicht das. Informier dich doch bei der Verbraucherzentrale (bin mir nicht sicher, ob die zuständig sind), die können dir bestimmt sagen, ob du eine Chance hast. Ansonsten könntest du dich bei einem Anwalt informieren. Zu dem Thema, dass du sagst, du hättest die Packungsbeilage lesen müssen kann ich nur sagen: Wir alle hier haben sicherlich schon etliche Male PCM genommen, da kann man doch nicht verlangen jedes Mal die Packungsbeilage zu lesen! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

..sch...e ist das ..da hast du recht..aber mach dich nicht so fertig von wegen mitschuld und so..du hast ein medikament aus nem fachgeschäft , sprich apotheke bekommen, da sollte man sich schon darauf verlassen können..die sind schliesslich ausgebildete fachkräfte, die gut geld verdienen..schade dass ihr die verpackung und rechnung etc nicht mehr habt..kann man aber halt auch nicht mehr ändern.. ..du musst immer bedenken bei so frühen abgängen ist oft irgendetwas nicht in ordnung..du hast da bestimmt keine schuld dran..man sagt ja auch oft, dass man in solch frühen stadien nicht viel falsch machen kann..viele frauen wissen da ja noch nicht mal dass sie schwanger sind und trinken und rauchen und machen gott weiss was..und die ss bleibt bestehen..bei uns hibbeltanten ist es halt so dass wir so früh schon bescheid wissen! ..bei uns in der klinik kommen so viele babys zur welt von drogenabhängigen müttern, welchen die tabletten ohne ende geschluckt haben oder gesoffen haben..98% dieser kinder sind gesund..das leben ist einfach unfair und es trifft die netten, die sich ein kind soo sehr von herzen wünschen.. ..so jetzt aber genug geschwatzt..lass dich mal ganz fest drücken..beim nächsten mal klappt es bestimmt, ja? big hug..dominique

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sooo leid!! Wie kann denn sowas passieren?? Ich würde mich an den Inhaber der Apotheke wenden. Auch wenn du keinen Kassenzettel mehr hast...du hast deinen Freund als Zeugen...und die Sachen die verkauft werden, werden doch gescannt. Es muss sich mit dem Datum doch nachweisen lassen, was gekauft wurde! Ansonsten fehlt im Bestand auf jeden Fall die Schachtel. Ich würd das nicht einfach so hinnehmen. Wie gesagt, ich würd mit dem Inhaber sprechen...und zur Not zum Anwalt oder zur Polizei gehen. Das ist grob fahrlässig...!! Nicole

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gänsehaut pur! was ist das für eine Apotheke bitte schön!!!!! ich war schwanger und hatte schnupfen und husten, da bin ich, bei uns, in die Apo hin, wollte Nasenspray und Wick zum einreiben hollen. habe weder das erste noch das zweite gekriegt!!!!!!! Apothekerin hat gesagt soll Rezept hollen!! und ich war damals sauer, aber wenn ich mir deine Geschichte jetzt lese wird mir so langsamm bewusst, dass man doch aufpassen muss. Drücke dich ganz fest und LG

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist echt ganz schön heftig. Aber wenn du keine Beweise mehr hast, dann tu mir den Gefallen und geh von jetzt an zu einer anderen Apotheke. Und denk nicht mehr daran. Oder versuche raus zu bekommen, was man ohne Bewesie trotzdem noch erreichen kann. Was die FG an geht. Hatte letzte woche ja auch eine. Und mache mir auch ständig vorwürfe. Ich denke aber, du kannst am wenigsten dafür du hast der Apothekerin vertraut , wie soll man denn damit rechnen das es was anderes ist. Mach dich nicht fertig. Es bringt dir nichts denn wie schon geschrieben du kannst nichts dafür. Das ganze macht das verarbeiten noch schwieriger für dich. Habe anfang der Woche den Befund von meiner FG bekommen. Die FA sagt das man nur rausgefunden hat, das mein Engel sich ab ein gewissen Zeitpunkt einfach nicht weiter entwickelt hat und das sie aber nicht wissen warum. Ich bin froh das sie es nicht wissen, klar klingt merkwürdig. Aber so kann ich niemanden die schlud geben. Nicht mir oder sonst wem. Ich rate dir gib sie nicht dir selbst. Denn dein Kummer wird dadurch nicht kleiner. Vielleicht kann man ja doch was ohne diese Packung erreichen. Geh halt nochmal zu ihr mit einem Bekannten oder Freund oder der Gleichen und frage sie nocheinmal. Ich mein gut bin da vielleicht naiv , das die Frau es nochmal widerholt. Oder war, als du die Apothekerin gefragt hast danach noch jemand dabei, dann hast du schon ein Zeuge und das zählt ja auch schon. Und dein Mann hat die Packung ja gekauft und sie auch gesehen im nachhinein was das für eine war, das müsste doch auch reichen als Zeuge. Ob du damit viel erreichst weiss ich nicht aber informier dich einfach. Bei der Polizei müssten sie dir doch da helfen können. Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 18:03