Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kann mir wer helfen?

Thema: Kann mir wer helfen?

Ich war gerade bei meinem Arzt und habe drei Rezepte bekommen, auf zwei von den Rezepten steht drauf, kein Eigenanteil, heisst das, das ich nur die Rezeptgebühr von 5 Euro bezahlen muss und sonst nichts?! Es handelt sich bei den Medikamenten um : Gonal F 900IE/ Gonal F 300IE /Predalon 50C0IE und bei einem Rezept habe ich Utrogest 30Stck auf einem Privat Rezept. Vielen Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, da fragst Du was! Also wenn ich so andere gesehen habe, die haben wesentlich mehr, als nur 5 Euro gezahlt Utrogest habe ich persönlich dagegen nur auf normalem Kassenrezpt bekommen.... Vielleicht fragst Du besser direkt im KiWu- Forum nach? Da sind sicher einige mehr, die damit schon ihre Erfahrung gemacht haben... Aber es würde mich auch interessieren! VG

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

ja Utrogest muss ich auch selber bezahlen, da es Privat Rezept ist, aber bei den anderen habe ich erst mal nen Schock bekommen, was die ohne Rezept kosten(ca.280 - 500Euro), bis ich aber gesehen habe, das dort drauf steht "Kein Eigenanteil" was doch dann heisst, ich muss selber nichts zuzahlen ausser die Rezeptgebühr, denk ich mal so!

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

und beim Privatrezept halt alles. LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dazu aber leider nichts sagen bin Privat Patient und muss ja immer erstmal alles vorstrecken. Glaub mal sei froh dass du nicht immer weiß was die Medis so kosten,war letzten Monat mit einen Bubies bei der Kombi-Impfe und musste noch eine so bezahlen.Waren mal eben so am Monatsende 500€. LG Mausi

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

für die schnellen Antworten

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Utrogest übernimmt die Kasse nur "in den Wechseljahren". Meine FA meinte aber, es sei das Beste, deshalb habe ich es trotzdem genommen und selbst bezahlt.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme jetzt den dritten Zyklus Utrogest und muß nur 5,- Euro Rezeptgebühr bezahlen.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Privatrezept musst du selbst zahlen, bei den anderen nur die 5 Euro.... LG Aki

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 10:51