Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kann meinen Mann nicht einschätzen

Thema: Kann meinen Mann nicht einschätzen

Huhu, hatte ja letztens schon angefragt, wann denn der beste Zeitpunkt für das zweite Kind sei. Habe aber ein ganz anderes Problem und würde gern mal eure Einschätzung dazu wissen. Also: mein Mann war seit Geburt unserer Tochter (Schreikind, nicht ganz einfaches Temperament, sehr mama-bezogen) immer komplett gegen ein zweites Kind. Wollte sogar zur Vasektomie gehen, was wir dann aber besprochen haben, weil ich das genau so bes**issen fand, als wenn eine Frau einem Mann ein Kind unterschiebt. So weit, so gut. Mittlerweile ist aus unserem Schreibaby eine total liebenswerte, gemütliche, freundliche 15 Monate alte Madame geworden, die mittlerweile auch ihren Papa gut um den Finger wickelt. Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit, auf der wahnsinnig viele junge Familien mit vielen Kleinkindern waren, unter anderem auch ein Paar mit einem Mädchen, so alt wie unsere und einem Neugeborenen. Der Papa der Familie hat sich sehr gut gekümmert um das Baby und das Paar sah an sich sehr glücklich und zufrieden aus. Als wir dann daheim waren hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr, obwohl ER immer total dagegen war. Auf mein Nachfragen hin, warum er das getan hat, meinte er nur: "Wenns wegen dem einen Mal passiert, dann wird's wohl schon so sein müssen." Das ist für ihn total untypisch! Er war mit Verhütung immer sehr gewissenhaft und vorsichtig. Jetzt kann ich das gar nicht so recht einschätzen. Will er jetzt doch ein 2. Kind und möchte es nur nicht so augenscheinlich darauf ankommen lassen, damit er später keine "Schuld" hat? Hatte er nur dieses eine Mal so aufkeimende Vatergefühle? Ich habe ihn natürlich auch danach gefragt, er meinte nur: "Das war ein Ausrutscher"... Bin etwas irritiert, möchte nämlich schon ein 2. Muss nicht jetzt sein, kann auch später. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es jetzt der Fall wäre. Aber wenn, dann soll ER es auch wollen. LG, tigermami PS.: Ab wann kann man denn testen? Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, von 30-60 Tagen alles dabei. Erster Tag der letzten Regel war am 31. Mai. So rein vom Gefühl her glaube ich es zwar nicht, aber will mir da schon sicher sein...

Mitglied inaktiv - 30.06.2014, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du. Ich kenne das sehr gut, mein Freund war sich auch erst sehr unsicher mit einem 2ten Kind, hatte verschiedene Ängste. Ich wollte auch ein 2tes Kind und er war da halt etwas zurückhaltend. Ich habe meinen Freund irgendwann ohne umschweife gefragt ob er denn nun ein 2tes wolle oder nicht, wie er dazu steht usw. Wir herzeln seitdem unserem 2ten Kind entgegen. Ich würde mich vielleicht in ruhiger, schöner Atmosphäre nochmal mit deinem Mann zusammen setzten, ihm deine Gedanken und Gefühle erklären und auch auf die seine eingehen. Viel glück wünsche ich dir

von eselemma am 30.06.2014, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Deine Verwirrung gut verstehen. Unsere inzwischen sooooo liebe Motte war auch ein Schreikind-Deluxe und uns haben damals zu jedem gesagt das wir NIEMALS ein 2. Kind haben wollen, die Schwangerschaft und Geburt saß uns einfach zu tief in den Knochen und dann immer dieses Geschrei.... und jetzt knapp 2 Jahre später bin ich hier :) Aber rede doch einfach mal ganz offen mit Deinem Mann. Für mich ist das gemeinsame Gespräch wirklich wichtig gewesen auch in der Entscheidung für mich.

von Momo51983 am 30.06.2014, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist aber genauso gewesen :-) als unser Zwillinge 1 Jahr wurden hat er oefters das Kondom vergessen :-). Als ich fragte wieso meinte er nur mir tut es doch weh mit Kondom Stimmt schon als ich dann Ende April teste un schwanger war haben wir uns gefreut als ich dann im Mai eine FG war für uns beiden klar nach langen Gesprächen das wir noch Kinder wollen nur wir haben beide Angst das es wieder schnell endet Männer reden nicht gern über das Thema frag ihn doch einfach mal es aendert sich doch auch mit der Zeit

von bock1992 am 30.06.2014, 13:29