Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kann man das Hormon FH selber beeinflussen?

Thema: Kann man das Hormon FH selber beeinflussen?

Wenn ich meinen Zyklus so ansehe habe ich das Gefühl das durch das Stillen das FH unterdrückt wird. Ich habe alle paar Tage wunderbar spinnbaren ZS und weichen Mumu aber es hüpft kein Ei Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das FH erhöhen kann, ohne das ich weniger stillen muss? Hier meine Kurve... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=30575

von Wasserratte am 17.11.2015, 07:32



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Ich bin leider noch nicht schwanger. Hatte nur mal eingetragen das der test positiv ist um zu sehen wann der ET wäre und habe vergessen es heraus zu nehmen

von Wasserratte am 17.11.2015, 07:37



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=30575

von Wasserratte am 17.11.2015, 07:41



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Wie lang ist dein Zyklus denn in der Regel?

von Planungsministerin am 17.11.2015, 08:55



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Naja vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter, also vor ca. 2,5 jahren , war er 28 Tage. Also ganz normal. Hatte nun meine mens erst einmal seit der Geburt.

von Wasserratte am 17.11.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Guten Morgen, Hab jetzt nur die letzten Kurve angesehen. Hast eine relativ ruhige Tempi. Hab jetzt nicht auf dem Schirm wie oft du stillst. Aber damit hast du einen guten FSH Unterdrücker. Da ist es fraglich ob du mit "Hausmitteln" gegen ankommst. Der super Schleimi kommt m.W. vom Östrogen. Frau kann versuchen über die Ernährung das FSH zu pimpen. Das waren glaube die Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren und dunkelgrünes Gemüse, was förderlich sein soll. Dann natürlich Stress reduzieren, ordentlich schlafen. Also auch so was wie Yoga, Meditation, oder heiße Badewanne ohne irgendwelche Störungen. Wenn du Stress hast, dann probiere es zusätzlich mit B-Vitaminen. Die können die Nebenniere unterstützen. Ginseng soll auch einiges bewirken. Es gibt paar Nahrungsergänzungszeug, was sich positiv auf den Hormon Haushalt auswirken soll. Daneben kann frau ihre Leber entgiften um überschüssiges Ostrogen und Testosteron auszuleiten. Denn ein zuviel davon vehindert FSH. Aber momentan stillst du,dann liegt es primär daran. Was ich persönlich am besten finde (und kostengünstig) ist die tägliche Unterleibsmassage. Fördert Fruchtbarkeit und FSH. Es gibt auch die professionelle Fruchtbarkeitsmassage. Kannst such den Ballen deines großen Zehs zu reiben. Da sind Reflexzonen, die mit der Hirnanhangsdrüse verbunden sind. Schilddrüsenmittel nimmst du nicht zufällig?

von Miraculus am 17.11.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von Miraculus

Danke dir erstmal! Das was du schreibst, habe ich vorhin alles schon bei Google gelesen. Gesund ernähren tue ich mich. Fettsäuren nehme ich als Ergänzung sowie Folsäure, vitalpilze usw. Die Massagen waren mir bis vorhin neu. Mal sehen ob es hilft. Meine Schilddrüse ist auf 1,4 durch LT 75 eingestellt. Am 26. Hab ich einen Termin bei meinem FA. Vor meiner letzten mens vermute ich laut tempi auch einen ES.

von Wasserratte am 17.11.2015, 09:27



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Ich stille auch immer noch Sohnemann Nachts und zum Einschlafen. Zu dem Zeit wo meine Mens wieder einsetzte sogar noch öfter. Der Erste Zyklus nach der ersten Mens war dann 35 Tage, obwohls normal immer 30 waren. Der nächste nur noch 32, dann 31 und seit dem immer 30. Im 7. Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden nur hat es leider nicht gehalten. An deiner Stelle würde ich deinem Körper 2-3 Zyklen zeit geben sich zu ordnen. Hab schon von viele Frauen gehört das der 1. Zyklus nach der Geburt und Stillzeit länger oder sogar sehr lange war. Ansonsten kannste dus ja vllt. wirklich über die Ernährung versuchen.

Mitglied inaktiv - 17.11.2015, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr interessant Also ist der Zyklus dann immer kürzer geworden. Ich stille noch recht viel. 20:00 Uhr, Mitternacht, 3:00 Uhr nachts, 6:00 früh und zum Mittagsschlaf. Ich bin leider soll ungeduldig! Mal sehen was mein FA sagt.

von Wasserratte am 17.11.2015, 10:13