Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kann man bei es +4 schon was merken?

Thema: Kann man bei es +4 schon was merken?

Frage steht oben ja schon. Ich war gestern einkaufen und mit einmal ging es los. Krampfartige unterleibschmerzen und extremes schwitzen, heute nur leichte schmerzen, als wenn die Mens kommt. Kenne das als pms, zwei Tage vorher ( die leichten schmerzen). Aber das von gestern, war echt heftig... Eigentlich sollte ich meine Mens erst ende nächster Woche bekommen. Was kann das bloß gewesen sein? Hatte das schon mal jemand?

von Mino87 am 27.09.2016, 18:04



Antwort auf Beitrag von Mino87

Hallo Mino, ich hatte das in meinen beiden SS knapp bei ES 5-6 . Beim zweiten Mal wusste ich deswegen auch direkt, dass ich schwanger bin, noch bevor ich getestet habe. Die mensartigen US wurden dann immer stärker bis NMT und das Schwitzen hat auch angehalten. Drücke dir die Daumen!

von LittleM am 27.09.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Mino87

Hallo Mino, ich hatte das in meinen beiden SS knapp bei ES 5-6 . Beim zweiten Mal wusste ich deswegen auch direkt, dass ich schwanger bin, noch bevor ich getestet habe. Die mensartigen US wurden dann immer stärker bis NMT und das Schwitzen hat auch angehalten. Drücke dir die Daumen!

von LittleM am 27.09.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Mino87

Damals hatte ich bei ES+4 immer ein Ziehen. Das Ziehen blieb bis zur Geburt... Irgendwie hab ich es damals schon intuitiv gemerkt. Wollte es noch nicht richtig realisieren und hab es auf das absetzen der Pille geschoben...

von Tiii am 27.09.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Mino87

Oh. Danke für eure Antworten.. Ich hoffe jetzt auch einfach mal und warte bis nächste Woche ab. Das ziehen ist immer mal wieder da,zum Glück nicht so extrem wie gestern. Ich lass mich überraschen

von Mino87 am 27.09.2016, 23:21



Antwort auf Beitrag von Mino87

Rein medizinisch kann man vor abgeschlossener Einnistung nichts merken! PMS, Darm, normale hormonbedingte Anzeichen ja, aber das ist noch nicht von einer Schwangerschaft. Tut mir leid, das ist noch kein Schwangerschaftsanzeichen!

Mitglied inaktiv - 28.09.2016, 00:27



Antwort auf Beitrag von Mino87

Man kann, kann aber auch alles PMS sein Bin bei ca ES+5 und habe die selben Symptome wie du. Mein Verstand sagt mir immer wieder, dass es fuer so einen "Quatsch" viel zu frueh ist und das (eigentlich) nicht sein kann. Doch natuerlich hoffe is, weil ich, wie du, erst kurz vor Mens ziehen im UL hab usw. Sind ja nur noch 9 Tage -.-

von Conny82 am 28.09.2016, 11:05



Antwort auf Beitrag von Mino87

Hey - also das ist noch zu früh, da kann noch nichts eingenistet sein. Ich bild mir aber auch so bald immer was ein ;) aber eigentlich ist das unmöglich..

Mitglied inaktiv - 28.09.2016, 11:06



Antwort auf Beitrag von Mino87

Wenn es nicht die erste SS wäre, ist es durchaus möglich, schon kurz nach erfolgreicher Befruchtung Symptome zu bemerken! Jetzt in meiner 4. SS (2. Kind) hatte ich ab ES+2 sowas von empfindliche, anschwellende Brüste wie noch nie zuvor und mein einziges PMS kurz vor Mens sind Pickel, veränderter Ausfluss und leichtes Bauchziehen. Mein Busen wusste schon genau bescheid und der Mittelschmerz vom ES ging gar nicht erst weg. Ein paar Tage später hatte ich bereits einen veränderten Geruchssinn und unglaublichen Hunger. Und wamm: ES+10 positiv getestet - im 1. Übungszyklus, also ohne Erwartungen zu haben waren die Anzeichen da und ich mir sicher ss geworden zu sein. Fakt ist: Es ist möglich!

von Fredda4 am 29.09.2016, 01:10



Antwort auf Beitrag von Mino87

Bei jeder Frau ist das unterschiedlich und jeder Zyklus ist immer etwas anders. Klar könntest du schwanger geworden sein, aber es muss eben nicht. Im Leben und mit dem Alter ändert sich so manches an unserem Körper. Da ist es nur natürlich das auch das regelmäßige sich ändern kann. Ich wusste sofort als wir unsere "panne" hatten schwanger war. Ich hatte das im Gefühl. Ich hatte aber keine Anzeichen, ich wusste es nur einfach.

von AnnTerman am 29.09.2016, 01:11



Antwort auf Beitrag von Mino87

Ist es deine erste Ss? Denn wenn nicht, kann man schon sehr wohl so früh Anzeichrn haben, auch wenn hier immer viele behaupten, dass das nicht stimmen würde. Laut einer befreundeten Frauenärztin merkt sich der Körper namlich sowas von vorherigen Ssten und schlägt somit schon früher an, wenn eine Ss oder Einnistung bevorsteht. Ich selber weiß, wovon ich rede, denn hatte das selber in meiner Ss (die 3te mittlerweile) und wusste schon bei ES+4, dass es geklappt hat. Und ich hatte niemals vorher oder sonstwann jemals PMS oder dergleichen gehabt

von feechka am 29.09.2016, 01:14



Antwort auf Beitrag von Mino87

Hallo Ich hab es auch schon nach den ersten Tagen gemerkt. Wusste jedoch noch nicht, wie ich es deuten sollte. Hab es dann durch Stress in der Arbeit verdrängt...bis die Brustschmerzen immer schlimmer wurden, dann kaufte ich mir einen Test und der war gleich positiv. Am nächsten Tag gings gleich zum FA und der bestätigte es mir 5 SSW)) Es gibt ja auch die Tests vor Fälligkeit der Periode. Mach den mal, ansonsten kannst ja nur Sprichwörtlich abwarten und Tee trinken! Alles Gute

von stranger2016 am 29.09.2016, 01:17



Antwort auf Beitrag von Mino87

Ich habe es ca. eine Woche vor der erwarteten Regel bemerkt. Ich habe auf eine Magenverstimmung getippt (ab und zu Bauchschmerzen, 1-2 mal Durchfall und phasenweise leichte Übelkeit). Der Frühtest war positiv, Anfang der 6. Woche bin ich zum FA. Beim zweiten mal hab ich es erst gemerkt, als die Periode fällig gewesen wäre. Ich habe noch extra ein paar Tage gewartet und dann den normalen Test gemacht - positiv. In der ersten Ss hatte ich außerdem ständig einen komischen metallischen Geschmack im Mund und hab keinen Kaffee mehr riechen, geschweige denn trinken können. bei 2. mal gar nix außer wiederkehrende Übelkeit während der ersten 14. Wochen.

von riesigenWunsch am 29.09.2016, 01:20



Antwort auf Beitrag von Mino87

In der jetzigen SS hatte ich die ersten Anzeichen um den NMT rum, Bauch ziehen wie wenn die Regel kommt und ich mußte spätestens alle 2 Stunden aufs WC. Der SST war aber schon bei Es+9 positiv, da hatte ich aber noch keine Anzeichen. Bei meinem Kleinen hatte ich die ersten Anzeichen auch um den NMT rum, Brust tat weh und mußte auch ständig aufs WC. Beim Großen weiß ich das gar nimma. Ich persönlich glaub nicht dran wenn mir jemand sagt sie wußte schon 3 TAge nach dem ES es hat eingeschlagen, das ist meiner Meinung nach Wunschdenken und ein bissl Glück dass es tatsächlich genau dann geklappt hat.

von natas am 29.09.2016, 01:24



Antwort auf Beitrag von Mino87

Es kann durchaus sein, dass du schwanger bist. Du wärst ja demnach schon mindestens in der 4 Woche. Da hat mei Gyn. damals bei mir eine SSW festgestellt, nachdem ich auch plötzlich Schmerzen in der Brust bekam und sie auch dicker als normal waren. Am besten ist, du machst einfach einen Test. Und wenn du dir dabei blöd vorkommst, brauchst du ja niemanden davon erzählen. Und nochwas, frag doch deine FA nach. Da ist ein Arzt, der dir die Fragen richtig beantworten kann. Viel Glück!

von mrs. Katze am 29.09.2016, 01:27



Antwort auf Beitrag von Mino87

Das ist ebenso individuell, wie jede Körper. Arztbesuche sind wohl das Beste. Auch Schwangerschaftstests sind nicht immer aussagekräftig. Mein Test, den ich mir gekauft habe, war negativ und ich war schwanger. Dein Körper gibt ein Hormon frei, welches nicht sofort im Urin zu ermitteln ist. Bein Gyn nimmt man dir Blut ab, falls der Urintest negativ ist um das Gelbkörperhormon zu bestimmen. Also besser ist ein Arztbesuch um ganz sicher zu sein. Ich selbst habe 1 Jahr probiert, schwanger zu werden, nun ist es endlich passiert und ich muss sagen, dass selbst ich, die echt auf jedes Zeichen geachtet hat, nichts gemerkt habe. Ich habe einfach jeden Monat Test gemacht, um sicher zu gehen, die kosten ja nicht viel. Und die sind wirklich zuversichtlich. Ab dem 7. Tag nach Ausbleiben der Periode kannst du die nehmen.

von mariamom am 29.09.2016, 01:33



Antwort auf Beitrag von Mino87

Also ich war in meinem Leben 3 mal schwanger und habe jedesmal die Einnistung gespürt war auch jedesmal gleich im ersten Zyklus schwanger. Also ich hab mir nie was eingebildet, weils nicht nötig war. Sonst hatte ich nie besondere SS-Anzeichen, nur meistens eine Woche nach dem Eisprung sehr heftige Unterleibsschmerzen die paar Tage anhielten und dann war gar nix mehr. Dass die Mens dann ausblieb war für mich keine Überraschung mehr. Wenn man in die Richtung sensibel ist, spürt jede Veränderung im Körper. Ich hab auch immer meinen Eisprung gespürt. Klar gibts eindeutige Zeichen für eine SS, wie wenn die Mens ausbleibt, aber viele Frauen spüren die SS auch schon vorher.

von klapaucius am 29.09.2016, 01:36