Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kann ich überhaupt schwanger werden, wenn ich stille?

Thema: Kann ich überhaupt schwanger werden, wenn ich stille?

Hallo, ich habe vor fast zwei Wochen die Pille (Cerazette) abegesetzt, da wir unser zweites Kind planen. Bis auf Bauchschmerzen und Rückenschmerzen hat sich nichts getan - ok das wird wohl noch was dauern bis sich der Hormonhaushalt wieder eingestellt hat. Ich stille aber immer noch meine 13 Monate alte Tochter - kann sich der Körper dann überhaupt auf eine SS einstellen? LG Sandjana

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Grundsätzlich ist Stillen keine Verhütungsmethode. Eine Schwangerschaft ist also möglich. Es gibt allerdings viele Frauen (ich gehörte dazu) die während der Stillzeit keinen Zyklus haben. Ob es also während der Stillzeit klappt ist schwer zu sagen... Ich drücke Dir die Daumen, das sich ein Zyklus bald einstellt... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ! Das ist bei jeder Frau anders, aber viele Frauen haben auch während der Stillzeit einen Eisprung. Es hängt auch davon ab, wie oft man stillt. Liegen zwischen den Stillmahlzeiten mehr als 4 Stunden ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man einen ES hat. Aber ich bin da kein Experte, hast du bei Dr. Bluni schon gefragt ? Ich habe meine Tochter 2,5 Jahre !! gestillt und hatte einen regelmäßigen Zyklus nach etwa 1 Jahr - genau weiss ich es aber nicht mehr. LG Paula

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Eine SS trotz stillen ist schon möglich. Vielleicht mißt du mal deine Temp. um zu sehen, wann dein ES ist, bzw. ob du überhaupt einen hast. Kenne auch eine Frau die seit 4 Jahren durchstillt (insgesammt 3 verschiedene Kinder, erst Nr1, dann 2 und dann 3.) sogar in der SS!!! LG Sarah

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 21:57