Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nach Missed Abort - schon wieder schwanger????

Thema: Nach Missed Abort - schon wieder schwanger????

Hallo, Ich habe folgende Daten: 26.10. Ausschabung nach Missed Abort 10SSW. HCG bei knapp 40.000 13.10. Bluttest bestaetigt Ovulation vermutlich am 11. oder 12.11. - HCG noch bei 200 (Geschlechtsverkehr an beiden Tagen). 23.10. Positiver Schwangreschaftstest (25er Urintest) Frage: Wenn das HCG binnen 19 Tagen (vom 26.10. bis 13.11.) von 40.000 auf 200 gefallen ist, muesste es dann jetzt nach weiteren 10 Tagen (23.10.) nicht laengst 'weg' sein und der Test negativ sein? Oder bin ich wieder schwanger? Jemand aehnliche Erfahrungen?

von kiwiland1234 am 23.11.2018, 01:09



Antwort auf Beitrag von kiwiland1234

Hallo Möglich ist eine Schwangerschaft schon, das war genau der Grund warum mein Frauenarzt uns riet eine Monatsblutung abzuwarten. Damit man gegebenenfalls den hcg wert kontrollieren kann und ausschließen kann das nicht doch noch irgendwas (Platzentareste) übersehen wurde. Weil es wie eine Schwangerschaft auch andere Ursachen haben kann wenn der hcg wert nicht sinkt oder steigt. Wenn am 13.11 das hcg noch bei 200 war, wieso hattest du keinen kontroll Termin mehr? Oder überseh ich da was? Mein Frauenarzt hat solange kontrolliert bis der wert komplett unten war. Ich würde an deiner Stelle bei deinem Arzt Anrufen Lg

Mitglied inaktiv - 23.11.2018, 08:00



Antwort auf Beitrag von kiwiland1234

Ja das waere schoen, wir leben leider im Ausland und es gibt hier schlicht und einfach keinen Arzt, der naechste Gynaekologe ist 7 Stunden Autofahrt oder eine Flugstunde entfernt und hat mich telefonisch beraten und die Bluttests geordert und ausgewertet. Die einzigen 2 Gyns hier arbeiten so ziemlich rund um die Uhr im KH OP. Andere Laender - anderes System. Hier leider nicht besonders engmaschig. Nach Ausschabung keine Nachkontrolle wenn keine Bluttungen auftreten, und denn letzten HCT Test hab ich selber beantragt und bezahlt um sicher zu gehen. Deshalb auch meine Unsicherheit. Uns wurde im KH gesagt wir koennen sofort wieder versuchen, wenn wir bereit dazu sind, auch direkt nach dem Eingriff im ersten Zyklus. Naja, dann werde ich wohl noch zweimal zum Bluttest gehen und ihn selbst veranlassen, denn ob der Wert sich dann verdoppelt innerhalb von 2 Tagen, wie es sein sollte bei einer Schwangerschaft, das kann ich auch alleine noch ablesen ohne aerztliche Hilfe. Und mir dann eine Hebamme suchen, oder eben auch nicht.

von kiwiland1234 am 23.11.2018, 08:13



Antwort auf Beitrag von kiwiland1234

Wenn Du tatsächlich eine Ovulation hattest, dann ist auch eine Schwangerschaft möglich. Wirklich wissen wirst Du das erst in ein paar Wochen, wenn dann ein US gemacht wird. Wie schnell der Rest hcG abgebaut wird, weiß ich nicht, aber bei 200 im Blut würde mMn ein Urintest auch anschlagen. Also wenn der dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr weiter abgebaut wurde, kann es auch Rest hcG sein. Nach meiner MA (11. SSW, AS in 12./13. SSW) hat es gut zwei Zyklen gedauert bis ich meine Regel wieder hatte und dann noch mal drei bis ich schwanger wurde. (As war im August, schwanger wurde ich im Januar). hcG Kontrollen hat mein FA auch nicht gemacht. Er meinte, wir sollen warten bis zu nächsten Regelblutung bevor wir es wieder versuchen, damit alles einmal ordentlich abbluten kann und die Schleimhaut mindestens einmal wieder normal aufbauen konnte. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.11.2018, 08:35



Antwort auf Beitrag von kiwiland1234

Hallo, viele Frauen werden gleich im nächsten Zyklus nach FG wieder schwanger. Es kann also gut sein, dass es kein Rest-Hcg ist, sondern dass es wieder gefluppt hat! Übrigens: Man weiß seit Jahren, dass Schwangerschaften, die direkt auf eine Ausschabung folgen, KEIN erhöhtes FG-Risiko haben. Die früher empfohlene Wartezeit gilt daher längst als überholt, frage dazu ruhig auch mal Doc Bluni. Unter Einfluss der Schwangerschaftshormone baut sich die Gebärmutterschleimhaut sehr schnell wieder zu voller Dicke auf. Ich selbst bin zwar nach AS erst später wieder schwanger geworden und musste etwas warten. Eine Freundin von mir aber wurde sofort wieder schwanger, und dieses Mal verlief auch bei ihr alles perfekt. LG und *daumendrück*, dass es wirklich geklappt hat! Dieses Mal wird alles gut verlaufen, wirst sehen, das war bei mir auch so. Die meisten MIssed Abortions wiederholen sich nicht, in weit über 90 Prozent der Fälle geht beim nächsten Mal alles prima.

von Hexhex am 23.11.2018, 10:06



Antwort auf Beitrag von kiwiland1234

Alle zwei Tage sinkt der HCG-Wert um die Hälfte hat eine Ärztin hier auf der Seite mal gesagt. Nach 10 Tagen müsste Dein HCG-Wert also unter der Nachweisgrenze gelegen haben, so dass der positive Test auf eine neue Schwangerschaft hinweist! Ich wurde nach meiner MA auch schnell (im 2.üz) wieder schwanger, das Ergebnis ist 3,5 :) Mir ging es in den ersten Wochen der neuen SS aber sehr schlecht, weil ich die FG nicht verarbeitet hatte, sondern verdrängen wollte. Ich wollte einfach sofort wieder schwanger sein. Falls Du also wirklich schwanger bist, nimm Dir Zeit und Ruhe um Deiner FG hinterher zu trauern und damit abzuschließen. Ich wünsche Dir alles Gute!

von Franz_mama am 23.11.2018, 17:12