Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kaiserschnitt beim ersten Kind

Thema: Kaiserschnitt beim ersten Kind

Hallo! Ich habe mal eine Frage, meine Tochter (19 Monate) wurde nach einem Geburtsstillstand per KS geholt. Gibt es hier welche, die beim ersten Kind einen KS hatten und das zweite per spontan Geburt bekommen haben? Ich würde sehr gerne nochmal eine normale Geburt miterleben dürfen, mein Arzt meinte das wäre eine 50/50 Chance.

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte 2 KS und hoffe beim Dritten auf eine Spontangeburt. Einige Ärzte haben mir gesagt, die Chance besteht, wenn die Narbe okay ist. Man kann da was messen. Die Narbendicke oder Gebärmutter. Bin da nicht ganz sicher.

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte beim 1. Kind auch einen KS wegen Geburtsstillstand, das 2. kind habe ich in einer problemlosen Geburt spontan entbunden. es gab dabei keinerlei Probleme, wenn man von einer leichten Wehenschwäche, die mit einer "homöopathischen" Dosis Wehenmittel behoben werden konnte, absieht. Meine hebamme hat nie in Zweifel gezogen, dass es beim 2. Mal spontan klappt :). Ist sicher auch davon abhängig, warum der 1. KS gemacht wird und wie die narbe aussieht. Ach ja, meine beiden Kids sind 2 1/4 Jahre auseinander. LG Maria

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 22:04