Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Juhu ich darf!

Thema: Juhu ich darf!

Hallo! Ich hatte mich schon vor längerer Zeit mal vorgestellt. Mein Mann und ich haben eine Tochter (2,5). Eigentlich wollten wir jetzt an nem 2.Kind basteln, aber dann hat mein Chef uns auf Arbeit alle sitzen lassen bis der Strom abgestellt wurde und wir 3Monate kein Geld bekommen haben. Dann hab ich noch mein Auto zu schrott gefahren. Alles sah scheisse aus. Nun hab ich seit 1.9. einen neuen Job, zwar nur 30 Std statt wie bisher 40, aber bissl mehr Geld. Mein Mann sagte wir können uns kein 2.Kind leisten. Nun hab ich ausgerechnet dass ich grad mal 45€ Elterngeld weniger bekommen würde als bei meiner Tochter. Außerdem ist mein Arbeitsvertrag auf 1Jahr befristet und wer weiß was danach ist, also wäre es ja günstig wenn der Nachwuchs im Sept/Okt kommen würde. Und was sagt mein Mann zu all den Punkten??? Er sagt ja!!!!!!!! Ich bin so happy!! Es wird wieder spannend!!!!! Juhu!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Freu mich für dich. Wünsch dir, dass es schnell klappt. Ich weis wie blöd es ist, wegen Beruf oder sowas den KiWu aufzuschieben. Habe ihn auch 1,5 Jahre aufgeschoben, weil ich noch mein Referendariat zuende machen musste. Bin jetzt im ÜZ 1. und will unbedingt, dass es gleich geklappt hat. Viel Glück, vlg Lina

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe auch dass es schnell klappt, muß mich aber noch 2Monate gedulden. Bei meiner Tochter war ich damals sofort schwanger und da hoffe ich natürlich dass es diesmal auch schnell geht. Aber allein schon die Vorfreude ist riesig! Alles Liebe!!

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

dann wünsche ich Euch viel Glück.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück die Daumen dass du nicht zu lange hier bleiben musst und schon bald einen positiven Test in der Hand halten darfst. LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freu mich für dich.

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Elterngeld gibts doch nur bei unbefristetem Vertrag, oder? Ich hab einen 2-Jahresvertrag bei einer bank, verdiente 3500€ brutto, aber da es befristet war habe ich nur Mutterschaftsgeld und danach die 300€ bekommen.

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 18:00