Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Jetzt habe ich Angst bekommen !

Thema: Jetzt habe ich Angst bekommen !

Moin, ich hab gerad etwas zurück gelesen und da war dieses Posting mit Feindiagnostik ( ist das richtig geschrieben?) ! Ich hab mir wirklich vorher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.Aber nu,ich werde auch älter und damit steigt doch das Risiko oder? Man jetzt hab ich richtig bammel,ich habe solche Untersuchungen in den SS nie durchführen lassen und damit ist das Thema für mich Neuland. Hängt das denn wirklich vom Alter ab oder hab ich was falsch verstanden? Und wer übernimmt die Kosten wenn man sich in der SS spezi. Untersuchungen unterzieht? Ja ich weiß,erstmal schwanger werden... aber gedanken mache ich mir darüber trotzdem

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich war mit 21 bei der feindiagnostik ;o) ich weiss nicht wie das sonst abläuft , bezahlen musste ich nicht ich war zu der zeit schon " risiko patientin" wie hätte mein lieber opa jetztgesagt " zu tode gefürchtet ist auch gestorben" alles hat einen grund und ich glaube man bekommt nichts auferlegt das man nicht verkraften könnte .... lg katrin mit sarah an der hand und elias im neuen rollstuhl

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mache mir auch deswegen Gedanken. Wie alt bist du denn? Ich bin noch 34. LG wolke20

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 34 ist doch überhaupt kein Alter. Bin selber mit 33 SS gewesen und mit 34 dann Mutter. Meine FA hatte mir nur die Nackenfaltenuntersuchung + 1 Bluttest empfohlen, da hatte ich die Werte einer 20-jährigen.Diese Untersuchung würde ich wohl auch wieder machen, aber mehr nicht. Ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen und nicht überdiagnostizieren. Habe schon von einigen unklaren und beunruhigenden Ergebnissen der Frühdiagnostik gehört, die Kinder waren alle gesund. Die Schwangeren litten aber an der Unklarheit und konnten die SS nicht so genießen, wie es hätte sein sollen. Jetzt gehts in die 2. Runde, bin jetzt 37,5 Jahre alt. Meine FA war total entspannt bei meinen Fragen zum Thema und meinte, so alt wäre ich ja nun wirklich noch nicht. Kenne einige Mütter, die beim ersten Kind Ende 30 oder sogar Anfang 40 waren, alles ganz gesunde Kinder. Also, entspannen und genießen !

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 22:37