Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Jetzt hab ich Panik

Thema: Jetzt hab ich Panik

Ich schon wieder.... Hab gestern bei ES+11 positiv getestet. Nun bin ich mal durchgegangen...Zeugung müsste so der 17.1. gewesen sein in etwa. Da war ich auf einem wilden Konzert und hab echt viel getrunken und geraucht. Und auch vor 2 Tagen hab ich Alkohol getrunken...Seit ich aber vorhin positiv getestet hab, keine Zigarette mehr angefasst und den Rest gleich meiner Freundin geschenkt. Kann da dem Flauschi was passiert sein? :-( Ich danke euch...

von Drealein am 29.01.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von Drealein

Alle, aber auch wirklich alle meine Freundinnen und ich selber haben das gleiche Problem gehabt wie du und unsere Zwerge sind ausnahmslos kerngesund. Mach dich nicht verrückt!!! Wird schon nichts passiert sein.

von t.haxn am 29.01.2013, 22:35



Antwort auf Beitrag von Drealein

Also ohne dich jetzt verurteilen zu wollen: Wenn du schwanger werden willst, wieso rauchst und trinkst du dann überhaupt noch? Es ist doch logisch, dass du bereits schwanger bist, bevor du positiv testest, also dein Kind bis dahin das alles noch abbekommt. Und wenn ich dann solche Angst hätte, das dem Kind dadurch was passieren könnte, dann würde ich doch damit aufhören bevor ich schwanger werden will. Ich weiß ja, dass man sein Leben erst mal normal weiter leben soll und das ist ja auch ok so, wenn du sagst bevor du nicht schwanger bist hörst du nicht mit Zigaretten und Alkohol auf, wenn du damit leben kannst. Aber dann versteh ich nicht wieso du jetzt Angst bekommst? Das muss dir doch vorher klar gewesen sein?

von Isa1005 am 30.01.2013, 01:18



Antwort auf Beitrag von Isa1005

Bei meinem ersten habe ich Alkohol getrunken (zwei Gläschen), obwohl er geplant war, es war irgendwie eine Trotzsache... "Hat ja eh nicht geklappt" vielleicht war das bei ihr ja ähnlich...

von t.haxn am 30.01.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Drealein

Nein, es kann nichts passieren..die Verbindung zum Kind wird erst in der 5. Woche oder so aufgebaut. Außerdem gilt das alles oder nichts Prinzip. Heißt: alles, was dem Kind schadet, hätte zum Abgang geführt. Du hast alles richtig gemacht. Man muss in der Probephase nicht asketisch leben, allerdings ab dem positiven Ergebnis. Also herzlichen Glückwunsch und freu dich :)

von Fravy am 30.01.2013, 06:31



Antwort auf Beitrag von Drealein

erstmal gute morgen und herzlichen glückwunsch stimmt natürlich, dass man sich schon fragen könnte, warum du sooooo extrem feiern gehst, wenn du vermuten must schwanger zu sein, aber ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. was meinst du wie viele frauen es gibt, die in der frühschwangerschaft rauchen und trinken, weil sie gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. und die kinder kommen bestimmt nicht alle krank zur welt. wenn du angst hast sprich doch deinen gyn.darauf an und er wird dir dann bestimmt ähnliches sagen.. lg tanja

von 5-fach-mami? am 30.01.2013, 06:31



Antwort auf Beitrag von Drealein

Das baby ist erst bei nmt oder etwas später an den blutkreislauf an geschlossen. Das heisst du hast ihm nicht geschadet. ABER warum rauchst du obwohl du schwanger werden magst hõr einfach jetzt schon auf dann muss du dir keine sorgen machen. Ich weiss das wollen Raucher nicht hören und es geht mich auch nichts an kann es nur nicht nachvollziehen.

von ledma am 30.01.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von Drealein

Stimme Fravy 100%ig zu,auch wenn ich eh nix trinke und rauche.Ich finde es auch eher gesünder sich nicht jeden Zyklus auf den Kiwu zu versteifen,was oft schwer gelingt,ich weiß. Du lebst ja nicht prinzipiell das Extreme. Also entspannen und sich den Glimmstengeln+Alkohol ab jetzt enhalten. Achso,herzlichen Glückwunsch!:) LG,Anja

von anja&die**** am 30.01.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von Drealein

Hi, Also ich habe auch erst von unserem Wurm erfahren da war ich schon ob der 8. Woche schwanger (da nicht geplant) . Und er ist jetzt ein Jahr geworden und kerngesund.... trotzdem das ich noch bis zum positivem Test geraucht habe!!! Viel Glück

von Mysteria_30 am 30.01.2013, 10:45