Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Jetzt brauch ich nichts mehr

Thema: Jetzt brauch ich nichts mehr

Gerade eben ruft mich mein Mann an. Das Kind von Kunden(1 1/2 Jahre) ist beim spielen tödlich verunglückt. Im Bau spielte das Kind und es waren Scheiben auf einem Ständer dort die noch nicht eingebaut waren das Ding kippte um und eine Scheibe schnitt durch die Kehle...

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

das ist ja schrecklich wenn ich daran denke meine kleine ist selber gerade im dez. 1 1/2 geworden. da bekomm ich echt tränen in den augen wenn ich dran denke das könnte meiner tochter passieren ich würde durch drehen

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

:°°(

von anja&die**** am 13.01.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von anja&die****

oh mein gott das ist ja schrecklich...wahnsinn für die eltern das tut mir leid.... lg jenny

von Greeneyes_23 am 13.01.2011, 18:27



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

ohhhh gott......das ist ja ....... mir fehlen die worte.......ach du scheiße...

von Dani83 am 13.01.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Da ist man glücklich gerade noch und dann ist alles weg alles ich geh am besten wieder in mein Eckchen und les euch weiter zu hin zum leben

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ich bin so geschockt, sprachlos, habe Gänsehaut. So vieles im Leben können wir nicht verstehen, nicht begreifen. Und ich weigere mich, anzunehmen, dass ein Sinn darin liegt. Mir fehlen die Worte. Lisanne

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ich muss weinen!

von Hasenmama09 am 13.01.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Das ist eine sehr, sehr tragische Geschichte! Aber ich muß auch ehrlich fragen, was hat ein 1 1/2 jähriges Kind an einem so gefählichen Ort, unbeaufsichtigt zu suchen? Wo waren die Eltern, die das gut verhindern hätten können? Das arme kleine Menschlein!

von hyam am 13.01.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von hyam

Ich möchte mich da Hyam anschließen, denn das ist mir auch durch den Kopf gegangen! Eine schreckliche Geschichte und ich wünsche den Eltern viel Kraft! Lg Anja

von Schnuffzt am 13.01.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Geschockt und sprachlos bin....

von Jacky010477 am 13.01.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

ich weiss auch nicht wo die Eltern gesteckt haben zum Zeitpunkt des Geschehens...

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Mir fehlen die Worte. Habe das gefunden. Der geborgte Stern Es war einmal ein kleiner Stern, der leuchtete am Himmel gern. Doch gern wollte er auch mal die Erde erblicken und ließ sich mit viel Schwung zu den Erdlingen schicken. Alle waren ganz entzückt. Die Ankunftsaktion war also geglückt! Wenig Gramm verteilt auf kleine Länge - oh je, was für eine schwache Menge. Der kleine Stern war ganz betrübt, hatte er sich schließlich so bemüht! Mühe alleine genügte nicht, das zeigte täglich dann das Licht. Hilfen kamen von allen Seiten, sollten heilen und begleiten. Aber Sternchen wollte lieber gehen und an seinem alten Platz am Himmel stehen... Zurück bleiben die Erdlinge und trauern, aber gewiss ist, Leuchtesternchen wird den Schritt niemals bedauern. Annette Simon

von Tina_Ra am 13.01.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

du stellst so schöne, warme Worte hier herein auch die letztens an mich ganz ganz lieben Dank berührt mich sehr Danke

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Danke. Die an dich waren von mir, die gerade eben habe ich gefunden. Kerze brennt schon für das Kleine Kind.

von Tina_Ra am 13.01.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

die waren von dir selbst? WUNDERSCHÖN Ich hab sie mir ausgedruckt

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen!

von lestate am 13.01.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von lestate

Das ist ja schön das du das so siehst,aber vielleicht war das Kind mit der Mutter bzw.den Eltern auch nur mal eben zum"Check" da,um zu gucken was gard Sache ist und sowas geht soooooooooo schnell.Wir haben unseren Sohn auch schonmal fast verloren,weil eine mit Wasser vollgesogene Holztür draussen auf ihn gefallen ist.Wir hatten wirklich Riesenglück:Daher weiss ich wie schnell sowas passieren kann(und nicht NUR daher) Es ist wirklich sehr sehr schlimm was da passiert ist.Mein Mitgefühl den Eltern :-( GLG

von Mama5+1? am 13.01.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Mama5+1?

P.S.Nur mal so zum Beispiel!

von Mama5+1? am 13.01.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Mama5+1?

nun ja das war ein unfall, aber wenn ein kind auf einer baustelle frei rumkrabbeln kann wo ungesicherte gegenstände sind und dies den eltern und den dortigen leuten bekannt ist...ich hab dafür einfach kein verständnis. nicht umsonst heißt es ja: betreten der baustelle verboten, eltern haften für ihre kinder...und ich MUSSS meine Baby nicht da rumkrabbeln lassen...ich würde da selbst nicht ohne schutzschuhe und helm reingehen...aber das sind hat 2 verschiedene ansichten. dein bsp. mit deinem sohn mag ja sein, das ist schlimm, keine frage aber die tür war gesichert, man konnte als erwachsener nicht davon ausgehen, dass die tür aus den angeln geht. aber mal im ernst, wenn du auf einer Baustelle bist mit deinem baby und dir was erzählen lässt kennst du den baufortschritt..und schon alleine sein kind da auf den boden zu setzen...nee versteh ich einfach nicht. da können ja auch nägel oder sonst was rumliegen. eine baustelle die noch nicht fertig gestellt ist ist ja auch nicht unbedingt das sauberste ne

von lestate am 14.01.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von lestate

Wir haben auch gebaut als unsere Tochter 1,5 war...und ja, wir waren immer bei ihr. Aber trotzdem, sowas geht so schnell...man kann das Kind auch nicht die ganze Zeit auf dem Arm haben..wenn man da 2 Stunden ist. Wenn es ein Hausbau war...dann liegen da in der Regel auch keine Nägel rum o.ä. Es war ein Unfall...ein schrecklicher furchtbarer Unfall, den die Eltern sicherlich bis an ihr Lebensende bedauern werden und ein Fehler, den sie ewig bereuen werden. Wer von uns ohne Fehl ist der werfe den ersten Stein!!! Ehrlich, ich find deine Worte in dieser Situation mehr als daneben und mir kreuselt sich grad alles.

von stormy73 am 14.01.2011, 08:30



Antwort auf Beitrag von stormy73

Und wenn jetzt kommt: das ist eben meine Meinung dann kann ich nur sagen, ich habe zu vielem hier eine Meinung. Wenn sie nicht gut ist und ich nur schlechtes sagen kann, dann halte ich lieber meinen Mund. Hat auch was mit Anstand und Respekt zu tun.

von stormy73 am 14.01.2011, 08:31



Antwort auf Beitrag von lestate

Also ich finde lestate hat absolut recht! Klar wenn es nicht anders geht und man muß das Kind mitnehmen... aber dann gibt es sicher auch noch andere Wege als es nur auf dem Arm zu halten. Man könnte es im KiWa angeschnallt lassen und beschäftigen oder weiß der Geier was....aber rumkrabbeln lassen? Die nehmen in dem Alter alles in den Mund und müssen alles untersuchen. Zu Hause stellt man alles gefährliche hoch, am Herd wird ein Schutz angebracht, das die nicht auf heiße Platten fassen und in die Steckdosen kommen Sicherungen ran, das die Minis nicht auf die Idee kommen, da mal reinzufassen. Manche bringen sogar am Kühlschrank (übertriebener Maßen) so Schnallen an, das die Kinder da nicht reinkrabbeln und womöglich ersticken.... Und auf ner Baustelle, da kann man ein Auge zudrücken, weils nicht anders geht?????

von hyam am 14.01.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von hyam

danke hyam, aber wir sind eh die puhmänner...weil alle anderen werfen lieber mit wattebällchen bis es blutet...ja nichts schlechtes sagen. ich persönlich finde nicht das ich schlecht geredet habe...

von lestate am 14.01.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von stormy73

ähmmm nirgends stand das die eltern da daneben gestanden haben...das kind kann auch in der babyschale bleiben oder im kiwa...oder bei oma. ganz einfach. ich bleib beimeiner meinung und lass mir die nicht verbieten. bin ja auch nicht die einzigste die das so sieht. nur wenn sich kaum einer hier traut was zu sagen weil dann solche wie ihr kommt und einen das wort verbietet...meinen mund werde ich sichr nicht halten...nur weil du das so willst...wenn es dir nicht passt überlies es einfach!!!! und mein schwiegervater hat 3 häuser gebaut. zeig mir eine baustelle bei der kein werkzeug und schmutz und sonst was rumliegt! das ist erst so wenn der bau abggeschlossen ist....

von lestate am 14.01.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von hyam

Das ist schon alles richtig aber das ist ehrlich gestanden erst mein zweiter Gedanke gewesen.... der erste war bei dem kleinen Jungen... Ich gehe ja auch nicht auf die Beerdigung eines Menschen der bei einem Autounfall gestorben ist und sage als erstes: Wär er mal nicht so schnell gefahren Mensch ist Mensch bleibt Mensch... Vorwürfe werden sich die Eltern sicherlich machen...

von FrauvonWunderfitz am 14.01.2011, 11:19