Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Jemand Erfahrung mit Ovu-Tests?

Thema: Jemand Erfahrung mit Ovu-Tests?

Hallo Ihr Lieben, weiter unten habe ich ja gerade erwähnt, daß ich mir jetzt auch diese Ovu-Tests besorgt habe. Nu habe ich damit überhaupt keine Erfahrung . Ich wäre wirklich dankbar für Tips und Ratschläge zu diesem Thema (vielleicht benenne ich auch später mein Kind nach Euch ). Macht es Sinn, um erste Erfahrungen im Ablesen zu bekommen, bereits am 1. Zyklustag mit den Messungen zu beginnen? Kann man die benutzten Messstreifen eigentlich länger aufheben, um sie dann später mit den anderen vergleichen zu können? Ui, daß wird aufregend, LG, Miso

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die gerade im ersten Zyklus genutzt... Da mein Zyklus immer 30-31 Tage lang war unter Clomifen, habe ich an ZT 13 begonnen - und an ZT 17 waren sie dann positiv - ich hatte meinen ES somit am 18. ZT - mein Zervis und die "Schmerzen" passten auch dazu... Im Anhang zeige ich dir mal ein Foto... LG Tina

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Och, super Tina, Du bist ein Schatz! Das Bild hilft mir schonmal weiter. Ist es denn so wie ich denke, das der 2. rosa Streifen am ZT am deutlichsten sichtbar ist? Dann sollte man ja spätestens an diesem Tag fleißig üben, nich? LG, Miso

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Am 17.08. habe ich zwei Tests gemacht - einen vormittags und einen nachmittags - beide waren positiv - somit fand am 18.08. mein ES statt... Ja, an dem Tag, an dem der Ovu positiv ist, sollte man auf jeden Fall herzeln, weil einen Tag vor ES die Chance am höchsten ist... Viel Erfolg! LG Tina

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es macht gar keinen Sinn, schon am ersten Tag damit zu beginnen! Da kann ja auf gar keinen Fall ein ES stattfinden! Wie lange ist denn ca. Dein Zyklus, falls er nicht sehr kurz ist, reicht es am 9. oder 10. Tag zu beginnen! Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 22:03