Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Sind eure Männer auch manchmal so komisch?

Thema: Sind eure Männer auch manchmal so komisch?

Hallo, ich muss euch einfach mal fragen und hoffe auf ernste Antworten. Bei meinem Mann ist es so, jedes Mal wenn er Streß/Ärger hat (egal ob beruflich oder mit seiner Mutter-haben kein gutes Verhältnis) ist er ganz komisch zu mir und meiner Tochter.Er ist generell der Typ, der nicht über seine Gefühle spricht.Aber immer dann wendet er sich von uns extrem ab, spricht kaum mit uns, reagiert nicht auf seine Tochter wenn sie mit ihm spielen will.Seit gestern geht das nun schon wieder.Ich meine wir haben uns nicht gestritten oder so, gar nichts, aber wenn ich ihn nicht anspreche reden wir den ganzen Tag nichts. Habt ihr auch solche Exemplare Zuhause? Was kann ich tun?Diese Situationen machen mich sehr traurig und für die Kleine ist es auch nicht gut, wenn der Papa nicht auf sie eingeht. LG

von kleinePrinzessin2008 am 01.09.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Hau mal auf den Tisch.Also mit dir ist vielleicht noch eine Sache aber das so ne kleine Maus das zu spüren kriegt geht garnicht.Wie muss sich das Kind wohl fühlen in so einem Moment wenn sie freudestrahlend mitdem Papa spielen will und er garnicht reagiert.Scheint mir wohl etwas zu viel plem plem zu sein.Sorry aber NO GO

von Mausilina am 01.09.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Hallo, kenne das gut...meiner ragiert leider genauso! das bezieht sich dann aber immer auf mich, gott sei dank nicht auf's kind. das war aber schon immer so... hm, schwierig....es ist natürlich zum einen seeehr verletzend. aber manche machen einfach ihre probleme so mit sich selbstab, das ist ein charakterzug und das akzeptiere ich dann auch so. allerdings signalisiere ich zum richtigen moment, dass ich auf seiner seite stehe und für ihn da bin, wenn er mag....das ist immer der weg aus dieser zwickmühle, auch für ihn! wenn ich ihm komme, mit "nun lass das nicht an mir aus...blabla...ich kann doch nix dafür" dann kracht es bloß noch bei uns, völlig ohne grund. nein, ich biete eher meine "starke schulter" an... allerdings muss ich auch sagen, ggü. dem kind darf er das nicht machen, denn eure kleine kann ja gar nicht verstehen was los ist und wird diese abwendung IMMER auf sich selbst beziehen. das geht gar nicht! das solltet ihr in einer guten situation einmal besprechen - nicht erst dann! ansonsten kannst du nur für ihn da (erreichbar) sein und ihn vielleicht einfach für den moment in ruhe lassen, bis es ihm besser geht und ihn wissen lassen, dass du für ihn da bist - aber ER muss auf dich zugehen ... bei uns dauerten diese zustände früher bis zu einer WOCHE!!! an - ich wäre fast dran zerbrochen. es gibt nichts schlimmeres als angeschwiegen zu werden! ich dachte nach ein paar tagen immer "dann schrei mich einfach an, bloß sag irgendwas, nur dass ich weiss was los ist"... ...heute ist nach einem halben tag meist alles vergessen und zw. uns ist alles klar! Tipp: nimm es NIE, wirklich NIEMALS persönlich....dann geht es dir schon besser. das hat nichts mit dir/euch zu tun!!! verständnisvolle grüße, niffi

von Niffi am 01.09.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Ich hab' auch so ein Exemplar zu Hause! Streß, Ärger, Kopfschmerzen...ganz großes Muffelkino MIR gegenüber! Über die Jahre habe ich gelernt drüber zu stehen, das darf man nicht auf sich beziehen! Ich muffel dann zurück, sag ihm das direkt, das er seinen Frust nicht an mir auslassen soll...und nach einer Weile kommt er glücklicherweise von alleine wieder angedackelt. Dem Sohn gegenüber macht er das übrigens auch, wenn auch wesentlich dezenter, aber man merkt es halt doch. Ich persönlich nehm' meinen Sohn dann zur Seite und erkläre ihm, das der Papa grad mächtig viel Arbeit hat und Streß und das er einfach schlechte Laune hat...und das auch mal haben darf, das JEDER mal schlechte Laune haben DARF, dass es aber nichts mit uns zu tun hat. LG

von Mutti69 am 02.09.2011, 08:07