Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

So ich geb Hoffnungen auf ein Baby nicht auf Tempi messen ?

Thema: So ich geb Hoffnungen auf ein Baby nicht auf Tempi messen ?

Kann mich mal jemand aufklären? Bin ja jetzt irgendwo im nirgendwo in meinem Zyklus *hihi* Also nmt + 12 Ui wenn ich das hier so lese ist das ja nen Knaller ... Den Bluttest seh ich jetzt mal als richtig an da der ovu Test am 29.1 schon positiv war ... Ich will nun Tempi messen. Wo messt ihr? Hab nur eins mit 1 Komma stelle geht das auch ? Also alles was ihr wisst her damit Muss doch nicht bis zu ner mens warten oder? Kann eigentlich ab morgen früh starten ?

von susi2401 am 25.02.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von susi2401

Ich mach es auch erst im 2.Zyklus. Der erste war eine wahre Katastrophe. Stress, und unregelmäßiger Schlaf beeinflussen die Tempi ganz schön. Denkt man gar nicht. Da die Batterien im alten Thermometer schon schwach wurden, hab ich mir ein neues mit 2 Zahlen nach dem Komma besorgt. Ist aber nicht zwingend notwendig. Messen sollte man immer ohne große zeitliche Unterschiede. Hab meinem Wecker am WE auch auf 06.20 gestellt. Und schlaf nach dem messen weiter. Ich messe oral und 3 Minuten, also über das piepsen hinaus. Man kann aber auch rektal oder vaginal messen. Du kannst ja schonmal"üben" mit dem Messen, aber so richtig Sinn macht es erst mit dem neuen Zyklus. Hab ich dir helfen können? Hope so. Bin ja auch noch nicht so lange dabei. Grüßli Anita

von Fay76 am 25.02.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Fay76

Warum misst du über das piepsen hinaus ? Tut sich da noch was ?

von susi2401 am 25.02.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von susi2401

ich habs mal probiert. da tut sich tatsächlich noch was. Hätte es nicht geglaubt. Teste mal selbst

von Fay76 am 25.02.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Fay76

Werde morgen früh mal anfangen ... Kannst mir das mit den hochlagen etc mal kurz erklären und woran man erkennt das mens kommt etc ...

von susi2401 am 25.02.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von susi2401

Das ist soooo unterschiedlich. von Frau zu Frau und auch von Zyklus zu Zyklus kann was anders sein. Im Allgemeinen heißt es das die 2.ZH höher ist als die 1. Bei der einen sinkt die Tempi bereit 1.2 Tage vor der Mens, bei anderen erst mit oder während der Mens. Bei mir war es im letzten so das er mit Beginn der Mens purzelte. hier mal einer der unzähligen Links zum Thema: https://www.mynfp.de/temperatur-messen

von Fay76 am 25.02.2014, 13:35



Antwort auf Beitrag von Fay76

Hihi danke ich studiere das gleich mal durch :)

von susi2401 am 25.02.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von susi2401

Du brauchst unbedingt eins mit 2 Stellen nach dem Komma Gemessen wird mindestens 3 Minuten oder 5. Ich messe auch oral, aber vaginal oder rektal sind besser, also genauer. An der Temperaturhochlage erkennst du, dass der ES vorbei ist dann sollte 14 Tage später die Mens eintrudeln oder eben nicht. Bei mir geht die Temperatur vor der Mens runter bei machen aber auch erst währenddessen. Wenn die Temperatur länger als 18 Tage oben ist ist man schwanger. LG

von Lewanna am 25.02.2014, 14:24