Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ja, Nein, Vielleicht ?

Thema: Ja, Nein, Vielleicht ?

Hallo Ich bin 30 und habe eine 4 1/2 jährige Tochter und einen 22 Monate alten Sohn. Kurze Zeit nach der Geburt von unserem Sohn hatte ich das verlangen nach einem 3ten Kind. Mein Mann war da eher zurückhaltend. Jetzt ist es anderst herum. Ich hab das Gefühl das es jetzt zu früh ist und er findet den Zeitpunkt gut. Im Moment ist auf Arbeit sehr viel zu tun und ich bin über jede Stunde Arbeit froh damit wir hoffentlich irgendwann in 100 Jahren ein Eigenheim haben. Daher denke ich das es jetzt evtl. nicht so passt obwohl es ja noch 9 Monate dauern würde bis ich für nen kurzen Moment aussetzen würde. Habe bei meinen 2 Ersten auch nach 3 Monaten wieder gearbeitet. Geht gut,da ich immer vor meinem Mann seinem Dienstbeginn arbeite oder den ganzen Tag wenn er frei hat. Lediglich als die Stillabstände noch kurz waren habe ich die Arbeit auf 3 Stunden am Stück bergrenzt. Also wär das ja eigentlich kein Grund im Moment zu zögern. Vielleicht aber auch weil mir alle Welt einredet das ich kein Drittes mehr bekommen soll. Das wär ne riesen Umstellung von 2 auf 3. Erfahrungen bitte! Weiss auch nicht was ich gerade will und denken soll. Hab ja noch Zeit bin erst 30ig aber ich möchte halt nicht zu grosse Abstände. Anderseits hat alles Vor und Nachteile wenn die andern beiden schon ca. 4 und 7 wären. Wie ist es bei euch mit 3. Wie seht ihr eure jetzige Familienzusammenstellung ? Danke für Antworten

von Safariluna am 26.02.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Safariluna

Hallo, jaja die Kinderfrage ist schon schwierig, aber letztendlich entscheiden muß du und dein Gefühl. Ich werde bald wieder 29 Meine Kinder sind 2,5 und fast 11 Monate alt und wir wollen so gerne wieder einen positiven Test in den Händen halten, weil ich kleine Altersabstände toll finde. Bei drei wird es dann aber auch bleiben. Es kommt darauf an wie du mit den Kindern klar kommst, oder ob du das Gefühl hast ein drittes könnte dich überfordern. Man weiß ja nie welche Persönlichkeit als nächstes kommt. Mein Motto ist: Man wächst mit seinen Aufgaben.

von susipusi am 26.02.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von susipusi

Hallo Danke für deine Antwort. Ich denke nicht das mich das Dritte überfordert. Mann hat halt immer mal wieder Momente wo alles so einfach läuft und dann wieder Tage wo man die kleinen an die Wand nageln könnte und sich denkt zum Glück bin ich noch nicht schwanger. Aber ich bin stolz auf meine Kids und gern Mami. Bei 3 würde es dann bei uns auch bleiben. Wir sind jetzt auch garnicht so wild auf ein schnelle erneute SS. Ich könnte mir vorstellen es jetzt ohne Verhütung laufen zu lassen und wenn es dann mal in ein paar Monaten klappt dann wärs ja schön und wenns ein Jahr geht, dann is auch gut. Aber unsere Zwei waren so schnell, dass wir nur daran gedacht haben und schon war ich Schwanger. Daher mach ich jetzt wahrscheinlich dicht, weil ichs im Gegensatz zu vielen anderen die es manchmal kaum erwarten können eher langsam angehen möchte. Nur das lässt sich dann nicht wirklich lenken. Also ich glaub wenn ich so lese was ich hier für ein Durcheinander schreibe, lass ich dieses Jahr die Fenster zu damit der Storch nicht auf dumme Gedanken kommt. Danke dir für deine Antwort, vielleicht muss man einfach mal mit einer Neutralen Person darüber reden, die einem nicht ständig über die Schulter schaut und Dinge in mein Leben rein interpretiert. Ich geniess jetzt meine 2 Racker und schaffe, schaffa Häusle baua !!!!!!! Daaankeee

von Safariluna am 26.02.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von Safariluna

Ich habe auch 3 Kids. Meine Grosse ist fast 8,5 Jahre, der Mittlere 5 und die Kleine ist 22 Monate. Ich finde zu Kleine Abstände nicht so gut. Aber lass Dir nicht einreden, wieviel Kinder ihr zu bekommen habt, dass müsst ihr schon selbst entscheiden. Es ist schon manchmal anstrengend mit 3én, gerade wenn man Termine hat, oder man selbst krank ist. Die Kleine möchten wir nicht missen, sie ist halt unsere Kleine. lg

von estelle03 am 26.02.2012, 21:57