Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Thema: Ist hier noch jemand mit bekannter Gelbkörperschwäche?

Würde mich mal interessieren, wie ihr damit umgeht und wie es festgestellt wurde.. Danke und liebe Grüße!!

von Baby_Wish am 15.02.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von Baby_Wish

Hi, ich habe auch eine Gelbkörperschwäche. Festgestellt durch Bestimmung der Hormonwerte beim FA und die zweite Zykluslänge war zu kurz unter 10 Tagen. Mein Zyklus war sowieso nur max 21 Tage lang. Bekomme jetzt Mönchspfeffer und damit hat sich alles so langsam eingespielt. LG

von Hexle78 am 15.02.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von Hexle78

Lass bitte die Werte noch mal checken. Es geht hier um eine drohende Fehlgeburt, wenn die Progesteron - Werte zu niedrig sind! Bei einer 2. ZH unter 10 Tagen ist auf jeden Fall die Gabe von Progesteron (am besten als Vaginalzäpfchen) angeraten um ein werdendes Leben zu schützen!

von shinead am 15.02.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von shinead

Danke für deine Antwort. Aber dank den Ovus weiß ich ja wann mein ES ist und mit dem Mönchspfeffer habe ich jetzt eine 2 ZH von 13-14 Tagen. Und es wird ja wieder kontrolliert. Im März habe ich wieder Termine beim FA. Bis dahin haben wir (aus privaten Gründen) den Kinderwunsch verschoben. Danke & Grüßle,

von Hexle78 am 15.02.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von Hexle78

Es sollte auf jeden Fall der Wert noch mal kontrolliert werden. Den MöPf ist da einfach sehr riskant. Es gibt GKS, die man nicht an der Länge der zweiten ZH oder Zwischenblutungen erkennen kann. Bedenke bei den Ovus auch, dass nach dem positiven ovu noch 12-36 Stunden vergehen. Den ES-Zeitpunkt selbst kann man nur sehr ungenau bestimmen. Daher: Wenn ihr wieder loslegt, auf jeden Fall checken lassen!

von shinead am 15.02.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von Baby_Wish

Ich hab auch monatelang Möpf genommen, ohne Erfolg.. jetzt hat man endlich blut abgenommen und ich habe wirklich eine GKS, daher brauche ich nun Utrogest und würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der damit evtl endlich ss wurde.

von Baby_Wish am 15.02.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von Baby_Wish

Ich habe auch eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche, ich habe immer nach dem Eisprung Blutungen die anhalten bis meine periode einsetzt ansich ist meine zweite Zyklushälfte lang genung zwischen 14 und 16 Tagen aber die Blutungen passen halt nicht ich bekomme Utrogest habe auch schon Mönchspfeffer bekommen hat aber null gewirkt

von MichiThomas am 15.02.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von Baby_Wish

Ach ja ich bin damit schwanger geworden (mit der Gelbkörperschwäche) habe aber mein Krümmelchen in der 9 Woche leider verloren

von MichiThomas am 15.02.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von Baby_Wish

Ich hab das auch. Deutlich wurde es da ich in beiden frühSS Blutungen bekam. Beim ersten hat es trotzdem geklappt. Das zweite hab ich verloren. Ich trinke hinbeerblättertee in der ersten zyklushälfte und frauenmanteltee ab ES. Dazu nehme ich Bryophylum Pulver von weleda an ES. Außerdem wenn ich ES+10 positiv Teste dann sofort zum doc und dann bekomm ich uterogest.

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von Baby_Wish

In der ersten ss hab ich sofort als die Blutung anfing Magnesium und uterogest bekommen. Das hat funktioniert. Mönchspfeffer darf man ja nur nehmen bis es geklappt hat. Dann sofort absetzten. Das hilft aber ja auch eher um die zwei zyklushälften in den Takt zu bringen. Der Tee hilft übrigens damit sich die schleimhaut besser aufbaut. Das Pulver wird in KiWu Kliniken auch gerne ab ES gegeben. Soll auch gegen FG helfen.

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von Baby_Wish

Bei mir ist die 2. Hälfte etwas kurz und nehme deshalb ab ES Utrogest vaginal, Das soll wohl helfen, sit aber erst mein erster Monat... Man kan mit GKS schwnager werden, aber man muss an Utrogest denken, denn sonst riskiert man es wieder zu verlieren, BE ist nochmal Freitag.

von Nicoles82 am 15.02.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Baby_Wish

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir trotz GKS ganz bald ss sind und bleiben!!!

von Baby_Wish am 16.02.2012, 10:43