Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ist das möglich?

Thema: Ist das möglich?

Habe gerade den Beitrag von Engel2409 gelesen und ich bin mir da auch nicht sicher. Meint ihr das es vorkommen kann, dass man nicht schwanger wird, weil man 2-3 Tage nach dem Eisprung Geschlechtsverkehr hatte und das evtl. sogar befruchtete Ei dadurch irgendwie abgegangen ist? Ist so etwas möglich??

von Susi_J am 28.11.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Susi_J

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Ei wandert doch vom Eileiter in die Gebärmutter und nistet sich ein. Der Muttermund ist doch nach dem ES wieder zu. Da kann eigentlich nichts "rausfallen"

von steda82 am 28.11.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von Susi_J

Nein, ist nicht möglich. Ich weiß gar nicht wie ich es begründen soll, weil die Annahme doch extrem abwegig ist.

von shinead am 28.11.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von Susi_J

quatsch. trotzdem kann es antürlich immer einen frühen abgang geben, aber "unbegründet"---es passiert halt einfach, keiner kann was dafür. ich glaub, nur 25% (?) aller befruchteten Eizellen nisten sich tatsächlich auch ein

von Leewja am 28.11.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Susi_J

bei mir war es aber nicht 2-3 tage nach dem Einsprung sonder ist hätte meine Mens Freitag bekommen sollen und sie kam gestern! Und wollte nur wissen ob es möglich ist wenn man nach dem NMT Sex hat zu einem Abbruch kommen kann? Es ist ja auch möglich in der 6 oder 9 oder 10 oder gar 12SSW blutungen zubekommen nach dem Sex und es kommt dadurch zu einem abgang

von Engel2409 am 28.11.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Die Verschiebung der Mens um einen Tag ist m.E. nicht wirklich erwähnenswert. Das passiert ständig. Daher würde ich nicht von einem "Abbruch", sondern dem regulären einsetzen der Mens sprechen. Sex ist in den ersten Wochen der Schwangerschaft genauso ungefährlich wie danach! Zwar können Blutungen am Muttermund während der Schwangerschaft leichter auftreten, was der besseren Durchblutung geschuldet wird, allerdings ist dies eher die Ausnahme denn die Regel. Im Falle eines empfindlichen Muttermundes sollte man tatsächlich aufpassen, da sämtliche Reizungen des Unterleibs vermieden werden sollten. Daher wird betroffenen Schwangeren auch Bettruhe verordnet. Einen regulären Zusammenhang zwischen Sex und Fehlgeburten gibt es allerdings nicht.

von shinead am 28.11.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von Susi_J

ich habe die ganze zeit sex gemacht (wann ich lust hatte und mich gut fühlte) und bin jetzt ende 13ter woche. angeblich ist es ja sogar gut wenn man sex macht nach dem eisprung, weil das ei durch die samenflüssigkeit angeregt wird sich einzunisten. da gabs so ne studie: http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-39212.html

von sabsiha am 28.11.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von sabsiha

Na wenn das so ist, heißt es am Freitag (wenn mein Mann von seinem Auslandseinsatz zurück kommt) bei uns hihi

Mitglied inaktiv - 28.11.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Susi_J

allen studien zum trotz, ich denke nicht dass es schädlich sein könnte, da das ja von der natur genauso vorgesehen ist.

von Susine84 am 29.11.2011, 07:34



Antwort auf Beitrag von Susine84

In der Studie stand doch das es nicht schädlich, sondern im Gegenteil, förderlich ist! Die Spermienflüssigkeit trägt wohl mit ihren Inhaltsstoffen zusätzlich dazu bei, dass sich ein Ei eher einnistet. Da z.B. bei künstlicher Befruchtung lediglich die Spermien zum Einsatz kommen, jedoch keine Spermienflüssigkeit, nistet sich das Ei oftmals nicht ein! Also braucht man sich keine Gedanken zu machen und kann einfach genießen!

Mitglied inaktiv - 29.11.2011, 09:14