Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

intime frage...

Thema: intime frage...

Huhu ihr Lieben! Sagt mal, wie oft habt ihr Sex? Wir haben etwa 1x die Woche, um den ES rum öfter! Hatten mal einen Monat alle 2 Tage (nicht unbedingt nur aus Lust, sondern eben wg. KiWu). Das war echt stressig Habe nämlich letztens gelesen, dass viele Paare, bei denen es nicht gleich klappt zu wenig Sex haben! LG, nele

von Nele am 14.01.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von Nele

hallo nele, bei uns ist es genauso :-) allerdings hat das mit dem 'um den ES rum' jetzt erst angefangen....alle zwei tage stelle ich mir auch 'stressig' vor, ausser vielleicht wenn man urlaub hätte ;-) Denke wenn man ein bisschen auf den ES achtet kann es nicht am zu wenigen sex liegen, oder? bin gespannt auf weitere antworten.... LG, Fritzi

von Fritzi76 am 14.01.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von Nele

Wir haben nach Lust und Laune, das heißt es kann mal jeden Tag sein oder auch mal 2Wochen gar nicht! Um den ES rum gucken wir aber, das wir alle 2Tage Ich denke mal so im Schnitt sind es 2x die Woche! Lg Anja

von Schnuffzt am 14.01.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Wenn ich hier ehrlich sein muß..Ähem beim 1. Kind hatten wir WIRKLICH nur 1 mal in dem Monat GV..)) Und jetzt war es genau aam 7., 9., und 11. ZT..und wieder schwanger...hm Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir auch meist nur 1x die Woche. Er gibt sich so, da Männe oftmals während der Woche nicht da ist. Daher hoffe ich immer, das der ES aufs WE fällt

von Jacky010477 am 14.01.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von Nele

Also ich hab nicht zu wenig... Bin aber auch noch immer (nach 1,5 Jahren) seeeeehhhhrrrrrr verliebt...

von babyfelix am 15.01.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von Nele

naja eigentlich nicht zu wenig. wenn man zum es rum herzelt dann sollte es klappen...wenn die paare natürlich 5 tage hinternander nach der regel herzeln und dann 15 tage pause machen und dann wieder 5 tage hinternander...verpassen sie voraussichtlich den ES...dann haben sie zwar viel sind aber trotzdem nicht ss...ich denke immer nach der devise meiner chemielehrerin "die dosis macht das gift"...also zu viel ist sicher auch nicht gut wenn man da unten überall aufgerubbelt ist aber zu wenig sollts s auch nicht sein. wir haben im monat vllt. 13 mal sex...das wird eben weniger wenn man kinder hat

von lestate am 15.01.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Nele

...ist der Idealfall alle 2-3 Tage, auch außerhalb der Eisprungzeit. Und zwar, weil erstens im weiblichen Körper auch Antikörper gegen die eindringenden Spermien gebildet werden, was nun nicht gerade förderlich ist, und dies lässt nach, wenn der Organismus quasi an die Spermien "gewöhnt" ist, und weil zweitens so für den Mann der Abstand optimal ist. Er kann so genug Spermien "nachproduzieren", bleibt aber ebenfalls "im Training"- die Produktion der Samenzellen lässt nämlich bei seltener Anforderung nach. Und die "alten" Spermien werden vom Körper wohl wieder resorbiert. So hab ich es mal in einer Doku gesehen. So gesehen habe ich wohl "zu viel" Sex, und manch anderer "zu wenig". Aber die Möglichkeit, schwanger zu werden, besteht sogar, wenn man nur einmal im Monat Sex hat- oder fünf mal am Tag. Es geht eben immer nur um Wahrscheinlichkeiten.

von babyfelix am 15.01.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von Nele

Huhu, also bei uns ist es etwas schwieriger, mein Mann ist nur das Wochenende zu Hause und da geht es halt nur Freitags und Samstags und wenn der ES naht und er auf mitte der Woche fällt pech gehabt. Aber jetzt um Weihnachten, wo er Urlaub hatte, haben wir täglich . Bei unserem Sohn hat es auch beim ersten Mal gleich geklappt und jetzt beim zweiten heißt es Ruhe bewahren und ja nicht unter Druck setzten. LG Diana

von Dianchen21 am 15.01.2011, 19:27