Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ich weiss es einfach nich

Thema: ich weiss es einfach nich

irgendwie bin ich im Moment ein bisschen durch den Wind. Mein Mann und ich haben uns entschlossen so schnell wie möglich schwanger zu werden :-) und ein GEschwisterchen für unsere kleine zu bekommen. doch jetzt könnte ich beruflich ein bisschen voran kommen und werde auf der Arbeit gepusht. Jetzt bin ich mir total unsicher ob wir dann nich vll. noch mit dem nächsten Kind warten sollen. Mein Chef, fände es bestimmt ich so dolle, wenn er viel Geld für Schulungen ausgibt und dann bin ich schwanger, wenn ich fertig geschult bin... was meint ihr???

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: Wenn du schon so überlegst, kann es dir auch nicht sooo unendlich schwer fallen noch einwenig zu warten. Sonst würdest du nicht so grübeln. Ausserdem ist es ja keine Entscheidung, die du jetzt fällst und beibehalten musst. Du kannst dich doch jeden Monat auf´s neue entscheiden, ob du verhütest oder der Kinderwunsch die Übermacht bekommt. Ich weiß nun nicht, wie alt dein Kind ist, aber wir haben schon sehr lange gewartet, bis wir mit der aktiven Planung von Nr. 2 begonnen haben, nämlich 5 1/2 Jahre. Inzwischen ist Nr. 1 sechs Jahre und ich finde den Altersunterschied schon gewaltig, aber andererseits kann man so immer guten Gewissens behaupten, dass das Erstgeborene die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen hat, solange dies erforderlich war und es ausserdem nun richtig mitbekommen kann, wie sein Geschwisterchen aufwächst. Man kann sich um Nr 2 viel intensiver kümmern, wenn das erste Kind schon größer und somit selbständiger ist. Das wären alles Argumente zu warten... mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob deine biologische Uhr schon tickt. Ich war 24 als ich Nr. 1 bekommen habe, inzwischen bin ich 30 J und denke, dass ich noch nicht grübeln muss, ob es ich zu alt bin. *g* Hätte ich Nr. 1 mit 35 bekommen, hätte ich jetzt evtl. zu lange gewartet. Jede Entscheidung ist richtig, solange ihr damit zufrieden seid. Ich denke heutzutage ist Arbeit zwar auch wichtig, kann aber niemals vor solche Lebensverändernden Entscheidungen gestellt werden. Es kann immerhin auch passieren, dass dein Job plötzlcih gestrichen wird und es dann plötzlich zu spät für ein (weiteres) KInd wäre. Schöne Grüsse TINE

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 19:40