Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich muss mir auch mal was von der seele schreiben.

Thema: Ich muss mir auch mal was von der seele schreiben.

Hallo Hier im "noch ein baby" hab ich mich noch nie rumgetrieben. Gerne würde ich dieses aber tuen, noch einmal hibbeln... noch einmal positiv testen... noch einmal einen kleinen zwerg das leben schenken. wir haben bereits schon 3 kinder und ja der kopf sagt es reicht, aber mein herz wünscht sich nichts mehr als noch ein baby. jetzt zu meinem problem, mein mann hat mit der kinderplanung abgeschlossen, und er hat jetzt am freitag den termin zur sterilisation....es ist so entgültig und mir blutet das herz.... ja und wenn ich ehrlich bin hasse ich ihn für die entscheidung. ich weiß auch nicht was für ein gefühls wirr warr in mir vor geht...... aber ich leide unter seiner entscheidung, was soll ich machen???? Er sagt mein kinderwunsch wird verschwinden wenn mein kopf realisiert das eh net mehr geht....was ist den das für ne antwort??? Verzweifelte grüße konny

von Sweetmama am 15.01.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von Sweetmama

naja, ich denke das muss man einerseits zusammen entscheiden andererseits aber jeder für sich. wenn er keine kinder mehr will, und es scheint ja endgültig für ihn zu sein sonst würde er diesen schritt nicht wagen, dann musste du entweder damit klar kommen oder dich trennen...was anderes kann ich dir leider auch nicht raten...

von lestate am 15.01.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von Sweetmama

Ich finde ja das ist eine Entscheidung die ihr beide zusammen treffen müsst. Und nicht einer entscheidet und der andere muss zusehen wie er damit klar kommt. Sicherlich kann es sein das der Wunsch nachlässt, wenn es ebend nicht mehr geht. Aber hat sich dein Mann auch darüber Gedanken gemacht, dass der Wunsch bleibt und du dich vielleicht auf die Suche nach Erfüllung machst? Ich denke ihr habt da definitiv noch Gesprächsbedarf. alsame

von alsame am 15.01.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von alsame

Ich hab mich auch etwas gewundert, das er das scheinbar alleine beschlossen hat, ohne einem klärenden Gespräch. Aber kann es sein, das Dein Wunsch nach einem weiteren Kind von einer Torschlußpanik herrührt? Eben weil die Sterilisation alles so endgültig macht? Vorher wäre ja noch alles offen und möglich gewesen und es gab daher auch keinen Grund, weiter über die Möglichkeit nachzudenken.

von Jacky010477 am 15.01.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

den Ansatz finde ich sicher mal betrachtenswert... aber ich weiß nciht ob es da keine Gespräche gab...sowas entscheidet man ja nicht einfach so mal kurz alleine und teilt das dem Partner per SMS mit. aber man kann doch auch niemanden dazu zwingen wenn er keine weitere kinder will

von lestate am 15.01.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von lestate

natürlich gab es mehrere gespräche....und er hat ja auch nicht erst heute beschlossen sich sterilisieren zu lassen, der termin steht seit november, und er macht es obwohl ich es nicht möchte, weil er eben nicht mehr möchte. ich meine na gut, 3 kinder sind anstrengend o.k aber ich habe doch die meiste arbeit mit den süßen. den kinderwunsch habe ich bereits schon vor 8 monaten geäusert, aber zwingen kann und werde ich ihn nicht......aber ich hatte noch so gehofft das er es sich anders überlegt :-(

von Sweetmama am 15.01.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Sweetmama

Also ich finde es ziemlich blöd, das er das durchziehen will obwohl er weiß, das Du damit nicht einverstanden bist und es Dir weh tut! Keine Kinder mehr zu wollen ist das eine, aber eine Sterilisation machen zu lassen, obwohl der Partner damit nicht einverstanden ist, ist eine andere Sache! In einer Ehe muß man solche Sachen gemeinsam entscheiden, finde ich! Wärst Du denn bereit erstmal wieder die Pille zu nehmen und das ihr so erstmal verhütet oder kommt das für Dich nicht in Frage? Vielleicht überlegt er es sich dann ja nochmal wenn ein bißchen Zeit ins Land gegangen ist! Das wäre vielleicht erstmal ein Kompromiss? Viel Glück und halt uns mal auf dem laufenden..Lg Anja

von Schnuffzt am 15.01.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

naja ich muss zugeben wenn ich eine frau mit extremen kinderwunsch hätte aber partout kein kind mehr will dann wäre mir das risiko zu hoch auf einmal doch ne ss frau zu haben weil sie hinter meinem rücken die verhütung absetzt...man muss es ja auch mal von der seite sehen. nicht das ich dir das unterstelle aber ich denke das ist die angst deines mannes...

von lestate am 15.01.2011, 20:54