Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich mach eine Pause...

Thema: Ich mach eine Pause...

Hallo meine Lieben die ganze Kinderplanung macht mich momentan ziemlich fertig. Im Grunde richte ich meinen ganzen Alltag danach aus. Ich trinke bei Feiern nichts mehr, gehe nicht mehr in die Sauna oder zum Tauchen, denke morgens, mittags und abends nur daran ob ich vielleicht wieder schwanger sein könnte. Das ist kein Leben mehr und es geht mir so sehr auf die Psyche, dass ich sogar nachts jede Stunde wach werde! Daher habe ich heute beschlossen, die nächsten drei Monate zu verhüten und mich mal um mich zu kümmern. Einfach mal ohne ständig zu hoffen das der Eisprung kommt und ohne warten zu müssen, dass ich endlich testen kann! Und wenn es mir dann wieder richtig gut geht, dann klappts sicher auch wieder mit einem Baby Ihr dennkt jetzt siecher, warum ich verhüten will und nicht einfach nur das Hibbeln lasse. Ich kenne meinen Körper mittlerweile so gut, dass ich eh immer weiß wann die fruchtbaren Tage sind. Würden wir davor oder danach einfach mal so herzeln, dann würde ich in der 2. ZH wieder nur hoffen und es würde sich an der momentanen Situation nix ändern. Ich denke mit einer kurzen Auszeit ist es am besten und so sind wir wenn es soweit ist, sicher auch mit unserer Baustelle weiter. Ich schaue zwar sicher ab und zu mal hier vorbei aber ich wünsche schonmal allen die hier momentan hibbeln und hoffen, ganz viel Glück und Kraft das ihr bald eine schöne Kugel schieben könnt Und wenn ich dann im Juni wieder zurück bin, will ich euch hier nicht mehr sehen Wenn dann nur im "schwanger wer noch" ! Ihr wart mir immer eine tolle Hibbelhilfe und ihr seit alle so lieb. Ihr habt es echt verdient bald gesunde süße Babys zu haben! Also dann drücke ich für euch gaaaaaanz fest meine Daumen Vielen Dank! Nadine

von Wasserratte am 13.03.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Ok, ich finde es sehr schade aber ich kann es verstehen. Wenn du eine auszeitt brauchst dann nimm sie dir würde aber keine Pille nehmen. Ich möchte aber wenn ich nicht hier sein sollte per pn von dir hören . Ich finde du bist so eine liebe starke Frau. Du sollst auch so bleiben tu dir also was gutes in der Zeit und dann wünsche ich dir ein gesundes baby. Wenn du es dir anders überlegst bist du jederzeit wieder willkommen. Ich werde dich vermissen.

von ledma am 13.03.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von ledma

Ganz vielen Dank für deine lieben Worte! Die Pille werde ich nicht nehmen. Die nehme ich schon seir 10 Jahren icht mehr. Hab immer natürlich verhütet. Du musst nicht traurig sein! Bin ja nicht ganz weg sondern nur nicht mehr am mithibbeln Ich meld mich bei dir

von Wasserratte am 13.03.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

das ist schön . Alles liebe.

von ledma am 13.03.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Hey, auch ich kann Dich gut verstehen und wäre ich nicht schon alterstechnisch so weit fortgeschritten, würde ich wahrscheinlich auch eine kleine Auszeit nehmen. Ich wünsche Dir eine gute Zeit, viel Spass beim Herzeln ohne Terminstress ;-)) und hoffe im Juni von Dir zu hören (und hoffentlich bin ich dann in einem Monatsforum!) LG

von jadzia am 13.03.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von jadzia

Herzeln ohne Terminstress Klingt lustig, ist aber sowas von wahr

von Wasserratte am 13.03.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Oh wie schade! Obwohl ich Deine Argumentation gut nachvollziehen kann. So eine Pause ist vielleicht das Richtige. Einfach mal wieder sein wie früher oder sogar mal richtig die Sau rauslassen Das Leben besteht aus mehr als dem Kinderwunsch. Leicht gesagt - das weiß ich aus Erfahrung... Also - ich wünsche Dir eine sehr gute Zeit und werde an Dich denken. Alles wird gut - so oder so! Dein Kind kommt, wenn es kommen will und dann soll alles so sein. Ich muss immer daran denken, dass ich ein anderes Kind hätte, wenn es früher oder später geklappt hätte. Absolut unvorstellbar, denn meine Tochter ist das beste Kind, das ich mir hätte wünschen können. Und Du wirst auch eines Tages neben so einem kleinen Wurm liegen und weinen, weil er oder sie das Schönste ist, was Du je gesehen hast. Und es wird gesund sein.

von No1.2012 am 13.03.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Meine Güte, das hast du aber schön geschrieben! Da kommen mir gleich die Tränen Vielen Dank für die schönen emotionalen Worte

von Wasserratte am 13.03.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Ich wuensch dir alles gute! Hau rein, trink einen auf mich fibi

von fibi am 13.03.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von fibi

Mach ich

von Wasserratte am 13.03.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Hallo, Ich wünsche dir alles gute und das du den Kopf wieder frei bekommst! Ich kann dich gut verstehen! Liebe grüße nani

Mitglied inaktiv - 13.03.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Hey meine Liebe, schade, dass du uns erstmal verlässt - aber ich kann dich verstehen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit für dich selbst, tu dir was Gutes und entspann dich. Ich bin mir sicher, dass dein größter Wunsch sich erfüllt.

von merrie85 am 13.03.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

och nõ was lese ich denn da . Och das ist aber schade - aber ich kann dich gut verstehen. Das ist echt belastend. Ich hoffe wir sehen uns ganz bald wieder und du lässt es dir richtig gut gehen und bekommst den kopf frei damit es später dann auch schnell mit dem baby klappt. Genieß die zeit und hau mal richtig auf den putz du wirst mir fehlen

von chiarasss am 13.03.2013, 22:52



Antwort auf Beitrag von chiarasss

Ach mensch, nicht traurig sein Ich bin ja nicht komplett von der Welt! Es gibt ja noch die PNs wenn ich nicht laufend hier bin Zumal wir uns ab April eh nicht mehr hier sehen! Denn dann sitzt du gefälligst im Dezemberbus Du wirst es kaum glauben, aber ich fühle mich gerade so befreit, als fahre ich in den Urlaub Dann halt mich bite auf dem Laufenden, wenns bei dir was neues gibt! Ich drück weiter für dich die Daumen

von Wasserratte am 14.03.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Meinen hast du. Das nenne ich konsequent. Wenn der Alltag nur noch aus erster und zweiter Zyklushälfte besteht, nur noch aus schlaflosen Nächten, weil man am Morgen den richtigen Moment zum Tempimessen nicht verpassen möchte, wenn im Bad mehr Ovutests als Kosmetik steht und wenn man praktisch aufgehört hat zu leben (nichts mehr trinkt, nicht mehr ausgeht, auf sportliche Aktivitäten verzichtet, kein Spass mehr am "Kalender"-sex hat), dann ist aus der Sehnsucht eine Sucht geworden. Was allerdings meinst du mit natürlich verhüten? Die einzige natürliche Verhütungsmethode die ich kenne ist die Zyklusbeobachtung und genau dass willst du ja vermeiden? Wie auch immer, wünsche dir eine hibbelfreie, erholsame und entspannte Zeit und zwar solange wie du brauchst. 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate oder länger.....würde mich da nicht vorher schon so festlegen! lg blume292

von Blume292 am 14.03.2013, 07:08



Antwort auf Beitrag von Blume292

Ja genau ich bin süchtig! Das ist genau das richtige Wort um meinen momentanen "Zustand" zu beschhreiben! Ich find es so toll das ich hier so gut verstanden werde! Mit den drei Montate meine ich einfach nur einen mindest Zeitraum. Bevor ich Tempi gemessen habe, hab ich mit dem Farnkrautmuster verhütet. Da gibts es so kleine Mikroskope mit denen man den Speichel untersuchen kann. Wenn der das Farnkrautmuster zeigt, dann ist man fruchtbar. Meine Tempi werde ich weiter messen. Nur einfach zur Verhütung. Selbst wenn ich das nicht tun würde, wüsste ich auch so wann ich meinen ES habe. Kenne meinen Zyklus mittlerweile schon ZU gut. Und um die ES-Zeit wird dann einach nur mir Gummi Ich weiß garnich mehr wie die Dinger funktionieren Wir werden uns auch trotzdem ab und zu hier lesen

von Wasserratte am 14.03.2013, 07:42



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Hallo! Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Ich kenn das wenn der kinderwunsch übermächtig wird und nur mehr dieser zählt. Man wird gestresst, launisch und mit dem sex klappts dann auch nicht so richtig, weil man nur im Kopf hat, hoffentlich klappts!! Bei mir ist es jedenfalls manchmal so! Genieß deine Pause und tu alles worauf du lust hast! Bis bald

von sterndal81 am 14.03.2013, 07:33



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe das du den Kopf frei bekommst und das alles so klappt wie du es dir wünschst.Ich kann dich so gut verstehen.Bei meinem Sohn hat es 26ÜZ gedauert und ich war in der Zeit nicht ich selbst. das du das so machst. Alles Gute dir und habe eine schöne Zeit. LG

von Spuni am 14.03.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Recht hast du. Ich Versuch mir auch immer einzureden locker zu bleiben - aber Ende des Monats ist nicht davon übrig. Genies mal die zeit und alles Gifte für deinen nächsten Anlauf.

von Duhastunsnochgefehlt am 14.03.2013, 13:28