Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ich hibbel mit

Thema: ich hibbel mit

Danke für eure Antwot. Wir haben auch überlegt,die Spermien einfrieren zu lassen.Aber das ist einfach zu teuer.Der Arzt hat gesagt, das würde 2400 Euro kosten,um in die Datenbank aufgenommen zu werden und dann 400 Euro pro Jahr. Wenn ich die Gewissheit hätte,dass es dann später wirklich klappt,würde ich das Geld bezahlen.Aber man hört und liest so oft,dass es bei einer künstlichen Befruchtung nicht klappt. Dann wäre alles umsonst gewesen:das Geld,die Hoffnung. Ich weiß nicht, ob uns das noch mehr belasten würde. Mein Mann fühlt sich ohnehin schon "schuldig",obwohl das blödsinn ist. Wenn wir dann immer wieder hoffen würden und es nicht funktioniert,wäre es vielleicht noch schlimmer,oder nicht? Ich weiß es selbst nicht,was richtig für uns wäre. Meine Freundin sagt immer:"Sei doch froh,dass ihr ein Kind habt.Stell dir mal vor du hättest keins.Das wäre doch schlimm". Ich meine,klar sie hat recht,es wäre noch schlimmer. Aber sie versteht nicht,dass es für mich jetzt fast genauso schlimm ist.Ich hatte während meiner ss früher nur Stress.Wir waren noch nicht verheiratet,durch die ss hatten wir eine große Krise,weils nicht geplant war. Ich war in der Ausbildung,hatte wenig Geld.Ich konnte die Zeit gar nicht richtig genießen,weil ich totale Zukunftsängste hatte. Jetzt haben wir alles geregelt,haben Arbeit,sind verheiratet. Es ist vielleicht egoistisch gedacht,aber ich wollte in meinem Leben noch eine ss erleben,die ich richtig genießen kann. Und jetzt ist mein Traum fast zerplatzt und ich soll froh sein,dass ich überhaupt ein Kind habe?! Aber vielleicht hats bei uns ja noch geklappt. Deshalb nehme ich euer Angebot an und hibbel mit euch.Nächste Woche weiß ich endlich bescheid.Ab wann kann man denn einen ss-Test machen? Bis zum Ausbleiben des Mens kann ich nicht mehr warten. Lg Bianca

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bianca.. musste erstmal nachlesen was bei euch los ist.. mensch das tut mir so unendlich leid mit deinem Mann ich hoffe er wird wieder ganz ganz gesund. hm was soll ich denn sagen dazu denn es ist echt schwer... klar würd ich dann heut noch alles geben da wäre ich wie du... aber einfrieren würde ich sie auch nicht lassen ehrlichgesagt... 1. wäre mir das wie euch viel zu teuer und 2. auch wie du sagst eine Erfolgsgarantie hast du nie. und wenn du dann immer weiterhoffst und auf den Moment wartest wo es vielleicht günstig wäre und das einsetzen erfordert ja sicher auch wieder ein prozedur.. ich kenn mich da nicht aus aber ... ich würd mich wie ihr entscheiden...wenn dir das was hilft. es bleibt dir dann nur noch heute wie ich vertsanden habe... bist du denn jetzt auch in der ES Zeit? ich kann dich gut verstehen mit eurem Herzenswunsch noch ein Kind zu bekommen... aber es klingt jetzt warscheinlch doof und nicht das was du gerade hören magst.. aber entweder aus heut entspringt was und das schicksal hat es gut mit Euch gemeint und das hoffe ich so sehr für euch.. oder es hat einfach so sein sollen.. so doof sich das anhört leider... und ihr seit hoffentlich dann froh dass ihr ein gesunden kleinen Sohn habt und ein gesunden Papa dazu... Ich wünsch euch so viel glück dass es doch noch klappt ehrlich ich denk ganz fest an euch. LG Sarah

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah, ja, dein Zuspruch hilft. Ich sehe das auch wie du.Es ist jetzt einfach Schicksal.Ich hab einen Ovu-Test im Internet gemacht.Laut diesem Test wäre ES am 3.5. gewesen. Die fruchtbaren Tage wären dann vom 1.5.-6.5 gewesen.Zum Glück haben wir genau am 1.5. überlegt,es nochmal zu versuchen,weil ich da vorher mit meiner besten Freundin gesprochen habe,die auch noch ein Kind möchte.Die hat echt auf mich eingeredet und hat gesagt,dass ich mich mein Leben lang ärgern würde,wenn wirs jetzt nicht versuchen. Bis dahin hat mein Verstand über mich gesiegt,der mir gesagt hat, dass ich arbeiten gehen muss,um Geld zu verdienen (Hab nur einen befristeten Vertrag,wenn ich jetzt schwanger werde,riskiere ich eine Übernahme). Aber diese Freundin hat mir auch bestätigt,dass Geld nicht alles ist. Mein Mann wird wieder gesund und hat ne Festanstellung. Dann kommen wir schon zurecht. Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Also zum Glück haben wirs ab 1.5. versucht. Den Ovu-Test hab ich erst vorgestern gemacht und bin seitdem total aufgeregt,weils tatsächlich geklappt haben könnte. Vorher dachte ich mir,dass ich in 10 Tagen,die uns blieben,höchstwahrscheinlich nicht den Tag des ES treffen würde. Es ist jetzt echt Schicksal.Aber ich merke,wie ich mich da langsam reinsteigere.Ich hatte gestern so ein ziehen im Unterleib.(Wahrscheinlich weil ich im Ovu-Test gelesen hab, dass gestern der Tag der Einnistung hätte sein müssen). Mein Mann hat schon Angst,dass ich Scheinschwanger werde. Aber ist ein Test im Internet auch sicher? Den Test kann man auf eltern.de machen. Lg Bianca

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi bianca.. das wäre ja toll wenn es nun geklappt hat... ich drück euch wirklich superfest die daumen. ja ich glaub wenn ihrs jetzt nicht noch "auf den letzen drücker" versucht hättet dannwürdet ihr ewig denken hätten wir doch damals vielleicht wäre es was geworden... wenns nun nichts ist... dann kann man ncihts machen ist es denn ganz sicher dass dein mann dann nichtmehr "kann"? was hat er dennfür einen Krebs wenn ich fragen darf? Ich bin übrigens 27 wir haben 2 Töchter 4 1/2 und fast3 und wir wünschen uns schon seit august nochmal nachwuchs aber irgendwie will es nicht klappen anfang des Jahres hat man einen Tumor in meiner BRust gefunden der entfernt wurde anfang April war gutartig und nun ist alls wieder gut... ich hoffe nun funktioniert es. leider hat der ovutest zzum draufpieseln gezeigt dass ich irgendwie keinen ES habe... kaich ruf mal nä woche beim FA an und frag nach sprechstunde... Den bei eltern.de kenn cih wo du eingiebst gell.. im normalfall klappt das schon so wenn ihr da fleissig geherzelt habt und nciht irgendwo ein haken ist wie bei mir nun zB dass ich keinen ES habe... ich drück euch ganz feste die Daumen und hoffe wieder von dir zu hören. LG Sarah...

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 21:14