Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich erwische mich bei den komischsten Gedanken ...

Thema: Ich erwische mich bei den komischsten Gedanken ...

Hallo zusammen, da wollte ich mich beim zweiten Kind extra nicht verrückt machen. Ich habe ja beim ersten Kind zwei Fehlschläge gehabt und in der dann dritten Schwangerschaft dachte ich erst: wenns geklappt hat ist gut, wenn nicht, dann nicht. Wenn die Schwangerschaft stabil ist ist gut, wenn nicht, sollte ich meinem Körper etwas mehr Zeit geben (ohne Schwangerschaft, ohne hormonelle Verhütung). Und dann hat es ja auch geklappt. Ich habe mir auch in der Schwangerschaft wenig Vorstellungen gemacht, wie die Geburt verläuft oder die erste Zeit mit Kind. Ich hatte ja keine Ahnung und wie soll ich etwas, dass ich nocht nicht erlebt habe "Planen" können. UND WAS IST JETZT: Ich hibbel schon, obwohl ich ja sogar noch einen Monat warten muss um mit dem ersten ÜZ zu beginnen. Ich überlege schon, wann ich wohl zum Arzt gehen will, welches Krankenhaus das beste zur Entbindung ist und wie ich das Kinderzimmer einricht!!!! Geht es euch denn ähnlich oder könnt ihr dass alles ganz gelassen sehen? LG Maria die jetzt versucht sich mal wieder zu ihrem Mann geht, unser Kind ist nämlich bei der Oma

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Gelassen sehen??? Das war mein eigentliches Vorhaben... Nachdem meine Mens kam war ich mega enttäuscht, obwohl es gerade der 1. ÜZ war. Total bekloppt. Da hatte ich wohl die Illusion, dass es ganz schnell klappt. Da es bei meiner Tochter 2 Jahre gedauert hat weiß ich gar nicht woher diese Illusion kam. Nun ja, wir sind jetzt im 2. ÜZ und ich "versuche es gelassen zu sehen" haha. Viel Erfolg wünsch ich Dir und irgendwie sind wir doch allle vernarrt in den Gedanken auf ein weiteres Kind, sonst würden wir hier nicht schreiben.

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, mir geht es genau so ... ich bin schon ganz hibbelig und warte und denke und warte und denke ... Das ist ja schrecklich! Ich weiss garnicht wie ich das bei meiner Tochter aus gehalten habe ??? Also ich hibbel schon mal mit *g* Liebe Grüsse Sofje

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das kenne ich zu gut! Mein Mann sagt, ich bin Meister im Sich-Gedanken-Machen! Bei unserem Sohn war ganz ungewiss, ob ich überhapt ss werden kann....nach langen 8 Monaten hat es endlich geklappt. Nun sind wir im 4. ÜZ und manchmal überkommt mich die Panik, dass es nicht klappen könnte. Andererseits suche ich schon nach Namen und surfe auf Baby-Seiten. Ich versuche auch gelassen zu sein und mir zu sagen, dass ich jetzt die Zeit, in der es noch relativ ruhig zugeht und die Zeit mit meinem "Großen", genießen sollte....mit einem 2. Kind wird sich sicher einiges ändern... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 23:40