Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich brauche auch mal bitte Hilfe...

Thema: Ich brauche auch mal bitte Hilfe...

Hallo Ihr Lieben, Ich bin 32 Jahre und habe eine Tochter 08/12. Seit November 13 versuchen wir an einem Geschwisterchen zu basteln (2 ÜZ bis jetzt). Da ich bei meinen Zyklus nicht ganz durchblicke (meistens 29 Tage aber immmer mal wieder auch +/- 3 Tage), habe ich mir Ovolutions-Tests von Aide gekauft. Gestern und heute hatte ich eine zweite Linie, die in etwa so stark wie die Kontroll-Linie war, bei ganz genauen hinsehen war sie minimal heller (mein Mann konnte den Unterschied nicht mal erkennen). Wenn wir nun genau am ES miteinander schlafen wollen, muss ich dann auf eine dunklere Linie warten oder mir meinen Mann so schnell wie möglich schnappen? Will den ES ja auch nicht verpassen (ist ja der 3.ÜZ und bekanntlicher Weise sind alle guten Dinge 3... :) ) Ach ja, wenn ich den ES selber ausrechne wäre er am 13.01. (Letzte Periode am 29.12. mit einer Zyklus-Länge von 29 Tagen) Vielen Dank schonmal, Liebe Grüße, Würmchenhaus

von Würmchenhaus am 11.01.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von Würmchenhaus

Meiner auch... Grins! Also mein Vorschlag wäre... Warum nicht heute, morgen und übermorgen herzeln?! Lg

Mitglied inaktiv - 11.01.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von Würmchenhaus

Hallo, bei mir ist es ähnlich und wir nutzen auch einfach die komplette mögliche Zeit. Macht ja zum Glück Spaß.

von Traumzauberbaum2014 am 11.01.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von Würmchenhaus

Am Tag vor dem ES sind die Chancen deutlich höher als am ES-Tag selbst. Das liegt daran, dass ein gesprungenes Ei nur maximal 12 Stunden befruchtungsfähig ist, Samenzellen aber 3-4 Tage durchhalten können und in Schleimhautkrüpten der Gebärmutter auf den großen Moment warten. Versteift man sich auf den ES-Tag, kann es passieren, dass man den in den frühen Morgenstunden hat und es abends schon zu spät ist. Ab positivem Ovutest (siehst ja bei regelmäßigen Zyklen ob es auch ungefähr passt) herzeln was das Zeug hält. Dabei reicht ein Rhythmus von alle 2 Tage aus.

von Blume292 am 11.01.2014, 17:45



Antwort auf Beitrag von Würmchenhaus

Vielen Dank für Eure Antworten... Das ist schonmal eine grosse Hilfe... Nun habe ich nur noch eine Frage. Wenn die Kontroll-Linie ganz ganz minimal dunkler ist, ist es dann trotzdem als positiv zu werten, da der zweite Strich ja eigentlich gleich oder stärker sein soll... Oder hab ich nur zu gute 'Augen'...? :)

von Würmchenhaus am 11.01.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von Würmchenhaus

Das ist der Nachteil an Streifentests! Man bekommt manchmal "Augenkrätze" beim ablesen. Oft ist nach einem solchen Ovutest wie du ihn beschreibst, der Test am Folgetag deutlicher als positiv zu erkennen. Wenn du dir aber mit dem Streifenauswerten nicht sicher bist, hält der Handel auch digitale Tests bereit, die zeigen dann bei einem positivem Ergebnis einen Smily! (die kosten dann aber auch mehr). Aber bitte beim tagelangen Rätselraten das Wichtigste nicht vergessen: Sex! ;)

von Blume292 am 12.01.2014, 08:31



Antwort auf Beitrag von Würmchenhaus

Vielen Dank Blume, Ja ich glaube ich verstehe denn Sinn der Tests jetzt langsam: Sobald die Tendenz zur Fruchtbarkeit zeigt, ganz viel Zweisamkeit... :) Vielen Dank für die tollen und schnellen Antworten, Liebe Grüße, Würmchenhaus

von Würmchenhaus am 12.01.2014, 12:56