Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Humangenetik

Thema: Humangenetik

Hallo. Ich schreib jetzt mal hier, da ich hoffe, daß hier jemand Erfahrung hat. Ich habe nach 2 FG morgen einen Termin in einer humangenetischen Praxis. Was kommt da auf mich zu außer Blutabnahme? Weiß das jemand? LG Winterschlumpf

von Winterschlumpf am 26.09.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Eigentlich wird nur eine Anamnese erstellt und Blut entnommen! Also kein Grund zur Sorge! Wurden denn schon andere mögliche Ursachen für die FGèn ausgeschlossen? Viel Glück!

von hyam am 26.09.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von hyam

Bis jetzt ist noch nichts abgeklärt. Habe auch schon einen dreijährigen Sohn (August 2008), bei dem verlief alles reibungslos (also SS und Geburt). Will jetzt aber wissen, was los ist, sonst traue ich mich nicht, es nochmal zu versuchen. Ich hoffe, es kommt was raus, das man beheben kann. LG Winterschlumpf

von Winterschlumpf am 26.09.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Hallo, musst dich unbedingt melden,wie die Untersuchung war. Eventuell muss ich da auch noch hin... Bekomme am Samstag - wenn ich Glück habe- meine Ergebnisse vom Hämatologen. Drück dir die Daumen. LG Bine

von SuM2008 am 26.09.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Hallo, es ist nicht verkehrt, wenn du für das Gespräch recht fit in der Krankengeschichte deiner Familie bist. Also wer mal woran erkrankt oder gar gestorben ist. Das wurde bei uns alles abgefragt. LG und viel Glück, cassie

von Cassie am 26.09.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Naja die genetische Beratung und Abklärung ist eigentl. meistens so ziehmlich das letzte, was gemacht wird. Da du ja auch schon einen gesunden Sohn hast und dieser womöglich vom gleichen Papa ist, wie das Kind, das ihr euch wünscht, dann ist es sogut wie ausgeschlossen, das etwas dabei raus kommt. Eventl. wäre es sinnvoller die SD oder die Gerinnung mal unter die Lupe zu nehmen Aber wenn du den Termin eh schon hast, dann kannst du den natürlich auch wahrnehmen, denn dann bist du wenigstens in der Hinsicht schon mal auf der sicheren Seite!

von hyam am 26.09.2011, 14:06