Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

hormonunterstützung

Thema: hormonunterstützung

an alle die schon mal eine FG hinter sich haben: meine ärztin hat mir nach meiner letzten ausschabung geraten, mich schnellstmöglich vorzustellen, damit sie mir hormone verscheibt, die meine frühschwangerschaft unterstützen. ich habe am 30 nmt aber ich könnt meinen a... darauf verwetten, dass es geklappt hat.Weiß dass ab morgen ein bluttest anschlagen würde. meine frage: soll ich da morgen schon zum test gehen oder würdet ihr warten, bis die mens nicht eingetreten ist und ihr zuhause schon getestet habt. hab halt angst, dass es mit der mens wieder "ausgespült" und ich mich dann ärger dass ich nicht eher gegangen bin. gebt mir mal paar tips wie ich es machen soll. danke

von hunde_labrador am 25.04.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von hunde_labrador

Normalerweise wird in dem Fall JEDER Zyklus mit Hormonen (wahrscheinlich Progesteron) unterstützt. Gerade die erste Zeit nach der Einnistung ist dann wichtig. Das Medikament wird erst dann abgesetzt, wenn nach ES+14 der SST negativ ist. Eine genaue Beobachtung des Zykluses sollte aber gemacht werden. Ruf' bei Deiner Ärztin an, und frag' nach.

von shinead am 25.04.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von shinead

nein, ich habe von der letzten drohenden FG noch utrogest da und sie meinte, das heben wir fürs nächste mal auf und im inet habre ich gelesen, dass es auch schon bei kinderwunsch eingesetzt wird, weil es ja ein gelbkörperhormon ist. ich denke ich ruf morgen einfach mal an, zum äppel machen kann ich mich ja net, schließlich geht es um mein baby.

von hunde_labrador am 25.04.2012, 14:56