Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hitze vermeiden?

Thema: Hitze vermeiden?

Hab letzthin gelesen, dass man in der (Früh)Schwangerschaft nicht in die Sauna gehen soll und generell zu starke Wärme vermeiden soll. Nun ist es so dass ich gerne heiß bade und mir abends auch gern mal ne Wärmflasche auf den Bauch lege. Kann das echt ein Problem sein? Als ich das gelesen habe hab ich mir gleich total die Vorwürfe gemacht... als ich vor ca 4 Wochen meine FG hatte hab ich nämlich auch am Abend zuvor gebadet und hatte danach total Schmerzen. 12 Stunden später kam dann die Blutung und es war vorbei. Kann es wirklich sein dass ich die FG selbst verschuldet habe??? Bin jetzt ziemlich verunsichert. Was meint ihr zu diesem Thema? Stimmt es dass Hitze schadet? Bin momentan bei ES+12 und trau mich nicht mal mehr meine geliebte Wärmflasche aufzulegen .

von Katinka27 am 02.02.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Man sollte durchaus auf die Temperatur achten, keine Frage! Baden nur mit Wasser das in etwa Körpertemperatur hat und eine Wärmflasche kann auch huschelig sein, wenn sie nicht gar so heiß ist. Aufpassen mußt du auf jeden Fall!

von hyam am 02.02.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Nein, Wärme schadet auf keinen Fall!! Eine Erhöhung der Kerntemperatur könnte dem kleinen Zwerg schaden, aber ich gaube, niemand badet freiwillig so lange, bis er 40°C Fieber hat; nicht mal in der Sauna würde man solche Körpertemperaturen erreichen, jeder "normale" Mensch würde vorher rausgehen! Mach dir nicht so viele Gedanken...

von giftzwerg7 am 02.02.2011, 22:09