Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hin und hergerissen

Thema: Hin und hergerissen

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich echt gerade zum Kotz... Meine Schwägerin hat gestern ein Madchen bekommen nach einem Bub. Ich selber hab zwei Jungs ( 2 1/2 , 15 mon).Als ich hörte, dass sie ein Mädl haben war ich total neidisch. Ich liebe meine 2 über alles, kann meine Gefühle grad nicht einordnen. Bei mir besteht schon seit längerem der Wunsch nach nem 3. Kind. Mein Mann sagt wir sollen noch wartennund dann schauen wir mal... Ich hänge total in der Luft, weil ich nicht weiß was er will. Ich wäge auch ständig das für und wider ab, aber mein Herz sagt unbedingt JA. Ich wünsche mir ein Mädchen, aber das ist nicht der Grund für meinen Kinderwunsch. Wenns wieder ein Bub wird, ists auch toll. Fühle mich so mies wegen meiner Gefuhle. Kann mich jmd verstehen?

von Julirose am 11.07.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von Julirose

Hallo, ich kann dich verstehen, dieses hin und her, und zwar bei uns gehts bald in einen neuen Lebensabschnitt, aber nichts desto trotz möchte ich gern ein Kind weil ich mich bereit dafür fühle, mein Partner ist auch nicht abgeneigt, allerdings möchte er erst das alles sicher ist, kann ich auch verstehen, aber ein kind schadet dabei nicht, Männer können sich manchmal nicht in uns hineinversetzen leider sie können nicht wissen wie schön es ist ein Baby im Bauch zu haben, es auf die Welt zu bringen, sie können erst ne richtige Bindung aufbauen wenn es auf der Welt ist. Daher können sie nicht immer einen erneuten Kinderwunsch nachvollziehen, und suchen oft nach Gründen um es einen Auszureden, dahinter stecken aber oft Ängste und Sorgen und bis Männer darüber reden, also über ihren Kummer, gehen sie den für sie leichteren Weg Also ich habe mit meinen Mann darüber gesprochen über meinen Wunsch und er hat mir seine Sorgen erklärt, und wir haben uns geeinigt wenn es passiert das ist es wunderschön Ich mache ihn keinen Druck und erzähle einfach nicht mehr wann mein ES und so ist, und er bekommt keine Panik mehr, unsere Tochter war damals eine Überraschung und wir haben und darüber auch total gefreut, also meine Liebe du kennst ja deinen Mann am besten,versuch doch mal mit ihm darüber zusprechen, warum er noch warten möchte

von MetalMama21 am 11.07.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Julirose

Also ich kann deine Gefühl bezüglich eines 3. Kindes verstehen, aber deine zwei Jungs sind ja noch klein und du hast echt noch Zeit, möchtest du unbedingt das dein mittlerer ein richtiges Sandwichkind wird, ich find jedes Kind verdient seine Zeit der Aufmerksamkeit, vll. in einem Jahr sieht es dein Mann schon anders, mein Mann wollte 2 1/2 Jahre kein zweites und jetzt schon, also lass ihm die Zeit. wegen dem weil du jetzt neidisch bist auf deine Schwägerin die ein Pärchen hat. Und zwar musst so sehen, viele Eltern wünschen sich gern das sie sowohl ein Mädchen und einen Bub haben, aber wenn überlegst für die Kinder ist es immer schöner wenn es Junge/Junge oder Mädchen/Mädchen ist, sie können mehr mittereinander anfangen, mein Mann hat einen Bruder und zwei Schwestern, mit seinen Bruder hat er ein besseres verhältnis als mit seinen Schwestern. Hab grad die Situation im Freundeskreis, die Freundin kriegt jetzt ihren dritten Jungen und sie ist zu tiefst traurig darüber (war sie schon mein zweiten) und hat schon ankündigen lassen, vll. noch ein vierten Kind. Wo ist da dann bitte die Schmerzgrenze nur um endlich ein Mädchen zu haben, während die andere Freundin eine FG hatte und glaub einfach froh wäre "hauptsache Gesund" und egal welches Geschlecht.

von MrsV am 12.07.2014, 23:20