Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

hilft der FA bei übergewicht

Thema: hilft der FA bei übergewicht

ODER WAS MACHT ER ? oder sagt er erst abnehmen dann helfe ich ihnen... erfahrung

von Greeneyes_23 am 16.12.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

hm, gute frage......war ja bei meiner ersten ss wirklich stark übergewichtig. bin aber total schnell ss geworden und bei meinem gyn war das gewicht noch nie ein thema.....

von nani82 am 16.12.2010, 20:06



Antwort auf Beitrag von nani82

ganz direkt: erst abnehmen,dann sehen wir weiter. Gesagt .....getan,ich hatte damals 17 kg abgenommen und jetzt sind es trotzdem noch 15 zuviel!!

von S@lly am 16.12.2010, 20:26



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Hallo, ehrlich gesagt und wirklich ohne angreifen zu wollen aber was hat der FA damit zu tun? Ich meine, ich lade mir doch nicht freiwillig unnötige Risiken oder Beschwerden auf... das muss mir doch kein Arzt sagen? Ist wirklich nicht böse gemeint nur so mein spontaner Gedanke LG

von FrauvonWunderfitz am 16.12.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ich denke das macht jeder Arzt für sich anders.Und ich denke auch dass hängt stark davon ab wieviel Übergewicht du hast,immerhin wollen ja weder du noch dein FA das Ungeborene unnütz belasten. LG Patricia

von Mausi1986 am 16.12.2010, 20:15



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Wieso hattest Du ihn denn um Hilfe gebeten? Bei PCOS macht die Aussage Sinn. Denn die männlichen Hormone, die ja zu viel sind, lagern sich im Fettgewebe ab. Bei einer Gelbkörperschwäche (z.B. zu kurze zweite Zyklushälfte) ist die Aussage m.E. unangebracht. Grundsätzlich ist Übergewicht ein Gesundheitsproblem, rauchen aber auch. Würde ein FA das von einer Patienten verlangen?

von shinead am 16.12.2010, 22:01