Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

messen

Thema: messen

Hallo! Bin heute zt 2 und hab überleft ob ich messen soll. Wie geht das genau? Ich messe im bett gleich nach dem aufwachen oder? Wann erhöht es sich? Beim oder nach dem es? Erhöht es sich auch wenn kein es statt findet? KLÄRT MICH UNWISSENDES WESEN BITTE AUF

von sterndal81 am 03.03.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von sterndal81

Messen ist ne tolle Sache! Aber bis wir dir das alles genau erklärt haben, dauert es ne Weile. Am besten du ließt dir das mal durch... www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf Einen Kalender wo du alles einträgst findest du hier... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/index.htm#start Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir sicher gern!

von Wasserratte am 03.03.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von sterndal81

Hi! Mach es wie Wasserratte gesagt hat! Ich mache es jetzt seit 2 Zyklen und es ist super hilfreich. Einfach, weil man den Körper lernt zu verstehen. Und ja, im Bett messen gleich nach dem Aufwachen, nicht erst aufstehen.

von merrie85 am 04.03.2013, 07:40



Antwort auf Beitrag von sterndal81

Danke euch. Hab einen unterbrochenen schlaf. Dh meib sohn kommt nachts zu uns ins bett. Da geh ich meistens dann aufs klo. Wie messe ich dann?

von sterndal81 am 04.03.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von sterndal81

Ich denke mal, wenn das jede Nacht ist, dann ist der Wert beim Messen ja immer gleich "ungenau", von daher glaub ich nicht, dass das ein Problem ist. Aber sicher bin ich nicht. Bei mir ist das ja auch oft so, dass ich nachts nochmal aufstehen muss, aber ich messe dann trotzdem morgens nach dem Aufwachen. Geht halt nicht anders!

von merrie85 am 04.03.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von sterndal81

Da reagiert jeder Körper anders. Das must du ausprobieren. Ich werde nachts auch öfter wach und messe dann immer direkt. Zumindest wenn genug Stunden Schlaf vergangen ist. Habe festgestellt das sich die Tempi auch morgens nicht verändert. Wenn ich z.B. nachts 00.30 uhr aufwache ist die Tempi momentan 36,4° dann gegen 3.00 uhr 36,7° und früh 7.30 uhr ist sie immernoch 36,7°. dann nehme ich die 36,7° Habe heute morgen mal vorm Aufstehen gemessen (36,7°) und dann nochmal nach dem ich mich angezogen und gewaschen hatte. Da war der Wert dann auf 35,4° gesunken. Das war nur ein Test ob die 36,7° wirklich die Basaltempi ist. Hat geklappt

von Wasserratte am 04.03.2013, 14:28