Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Thema: Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Hallo ihr lieben, Um eure Mithilfe wird gebeten. Mein Mann und ich versuchen, schwanger zu werden. Ich muss zu mir sagen, dass ich immer (also wirklich jeden Monat) einen schleimpfropf-abgang in der Zyklusmitte habe. Also mein Eisprung! Scheinbar verflüssigt sich mein schleim nicht, sondern geht als ganzes ab. Praktisch, da ich so immer weiss wann der ES stattfindet. Zumindest sagt das mein FA. Nun ist es also heute so weit. Bin ZT14 und mein Zyklus geht idr 28 Tage. Also die perfekte Mitte. Nun haben mein Mann und ich vorgestern und heute morgen Geherzelt. Müsste dann da beide Male der perfekte Zeitpunkt gewesen sein oder? Die einzige Unsicherheit ist nun noch, ob der ES wirklich heute ist oder erst ein oder zwei Tage nach dem Abgang des Pfropfs?! Hat da jemand Erfahrung mit? Also hat jemand die gleichen Voraussetzungen was den pfropf angeht und testet nebenher noch mit ovus? Ich teste nicht nebenher, habe es immer nach Gefühl gemacht. Über ein paar Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar. Ich denke wir Herzeln vielleicht morgen nochmal zur Sicherheit. Vielen Dank schonmal! Alles liebe,sumsi

von Sumsi85x am 15.10.2021, 10:39



Antwort auf Beitrag von Sumsi85x

Hallo! Das kannst du am besten durch das Messen deiner Temperatur herausfinden. Ich konnte dadurch meinen ES immer sehr genau bestimmen. Ich hab es mit Ovus kombiniert, damit ich den ES nicht verpasse- da man ja erst im Nachhinein sieht, wann der ES war. Ich hatte tagelang spinnbaren Zervixschleim, daher konnte ich dies zur Bestimmung nicht so gut nutzen. Ich denke, dass Timing war gut- die Spermien überleben ja auch 2-5 Tage.

von leamaus479 am 15.10.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von leamaus479

Vielen Dank für deine Antwort. Spinnbären zervixschleim habe ich irgendwie nie! Zwei Tage vor Abgang des Pfropfs merke ich lediglich, das ich den ganzen Tag sehr feucht bin. Dann geht der Propf ab und die kommenden zwei Tage ist es dann wie vorher. Eher wässriger Schleim, aber nie spinnbar. Scheinbar überspringe ich diese Phase irgendwie indem das bei mir im ganzen angeht. Vielleicht Teste ich den kommenden Zyklus Mal mit ovus. Dann kann ich das künftig besser einschätzen?! Alles liebe dir

von Sumsi85x am 15.10.2021, 10:54



Antwort auf Beitrag von Sumsi85x

Meine Ärztin sagt, dass wenn man regelmäßig Herzen setzt und einen regelmäßigen Zyklus hat, dann muss man sich damit nicht verrückt machen. Man muss auch nichts messen… Klar habe ich bis vor kurzem Ovus benutzt und habe jetzt das ava Band… würde wie meine Vorrednerin an deiner Stelle zusätzlich etwas benutzen, damit du wirklich safe bist.

von Shoshiro am 16.10.2021, 08:08



Antwort auf Beitrag von Sumsi85x

Ich habe meinen ES wenn der Schleim durchsichtig und spinnbar ist.

von Anything am 17.10.2021, 20:03