Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe... MMR-Impfung in der Schwangerschaft!

Thema: Hilfe... MMR-Impfung in der Schwangerschaft!

Guten Morgen zusammen, ich machs mal ganz kurz: am Dienstag war ich bei meinem FA zur normalen Untersuchung. Da hat er mich dann gegen Masern-Mumps und Röteln geimpft. Vorsorglich hat er einen Urintest gemacht, Ergebnis nicht schwanger. Da mein Mann kaum zu Hause war in den letzten zwei Zyklen wäre ich auch sowieso nicht davon ausgegangen schwanger zu sein. Jetzt wo ich drei Tage über NMT bin, habe ich heute einen Test gemacht! POSITIV! Ich werd wahnsinnig, hab solche Angst! Man soll doch in der SS nicht gegen MMR impfen! Traurige Grüße Katrin ( die sich so lange ein Baby gewünscht hat)

von Schnubbelchen20 am 06.03.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Schnubbelchen20

Zum Zeitpunkt der Impfung war das Ei noch nicht an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen. Das wird gerade erst vollzogen. Ist ja ein fließender Prozess Ich würde davon ausgehen das nicht passiert ist. Ohne Anbindung an den Blutkreislauf keine Weitergabe des Impfstoffes!

von shinead am 06.03.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von shinead

Lese hier hin und wieder quer, komme aus dem "Erster Kinderwunsch" Forum, man sollte innerhalb der ersten 3 Monate nach einer MMR Impfung nicht schwanger werden, das hätte dir dein Arzt sagen müssen, so das ihr hättet verhüten können. Ich möchte dir hier keine Angst machen, aber du solltest zum Arzt und das abklären lassen! Alles Gute dir und deinem Bauchzwerg!

von Prachtmaedchen82 am 06.03.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Keine Panik bitte. Zitat aus dem Beipackzettel: Eine versehentliche Impfung mit einem Lebendimpfstoff in der Schwangerschaft stellt allerdings keinen Grund zur Abtreibung dar. Immerhin konnte für die derzeit zugelassenen Impfstoffe noch kein Fall von dadurch verursachten Missbildungen nachgewiesen werden

von shinead am 07.03.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich denke das es trotzdem sein sollte, das ein FA eine FÄ darüber aufklärt und man sollte sich schon an die 3 Monate Verhütung nach solch einer Impfung halten, die Empfehlungen sind nicht völlig umsonst. Sie sollte es abklären lassen, das ist zumindest meine Meinung!

von Prachtmaedchen82 am 07.03.2011, 12:00



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Erstmal bin ich bei sinhead, was die Einschätzung der Situation betrifft. Zum zweiten würde ich Dir empfehlen, bei Heiniger im Experten-Forum nachzufragen. Weiterhin ist embryotox.de eine prima Info-Seite.

von chartinael am 07.03.2011, 13:26