Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eileiterschwangerschaft ...

Thema: Eileiterschwangerschaft ...

... und Eileiter entfern worden (da rupturiert). Gibt es jemanden hier der nach so einem Erlebnis nochmal eine Eileiterschwangerschaft hatte - oder etwas darüber weiß?!?!? Wir wünschen uns noch ein zweites Kind, auch wenn es eigentlich erst aktiv in einem Jahr losgehen soll, aber ich mache mir schon Gedanken darüber. Wir haben zu dem Zeitpunkt wo die Eileiterschwangerschaft war nicht geplant ein Kind zu bekommen, und ich habe auch 'ganz normal' meine Tage bekommen. Bis zu dem Tag als der Eileiter geplatzt ist hatte ich gar keine Ahnung dass ich schwanger bin (habe es dann im KH erfahren). LG Sabine

Mitglied inaktiv - 03.09.2012, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oje, da hast Du aber ganz schön was mitgemacht, sei erstmal feste gedrückt! Ich wollte Dir erzählen, dass auch meine Mutter nur noch einen Eileiter hat. Der Arzt sagte ihr damals, dass dies die Fruchtbarkeit NICHT herabsetzt. Und tatsächlich bekam sie uns Kinder danach jeweils nach nur ganz kurzer "Übungszeit". Eine Schwester von mir sogar noch mit 41 Jahren und nach nur vier Monaten des Herzelns. Eileiter-SS sind sehr selten, es wird sich bei Dir ganz sicher nicht wiederholen. Sei mal optimistisch, dass es rasch wieder klappt und alles gutgehen wird! LG

von Astrid am 03.09.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von Astrid

Ja, es war ein ziemlicher Schock, bin hier einen Sonntag im Mai im Grunde zusammengebrochen (wegen des Blutverlustes). Mein Mann hat dann nen Krankenwagen gerufen und ich bin in Schocklage ins KH gefahren worden (jedes Mal wenn er mich in normale Lage bringen wollte ist mein Blutdruck direkt abgesackt). Im KH bin ich im Grunde direkt in die Gynäkologie gebracht worden (in der Notaufnahme nur kurzer Ultraschall vom Internisten). Dort sollte ich dann auf nen Stuhl zur Untersuchung was ich verweigert habe (hätte nicht aufstehen können), und 5 Minuten später lag ich im OP. Ich habe insgesamt über 4l Blut verloren - und insgesamt 4 Blutkonserven bekommen. Hätte mein Mann nicht so schnell reagiert gäbe es mich jetzt wahrscheinlich nicht mehr . Sorgen mache ich mir eigentlich nicht darum dass es nicht mehr klappt schwanger zu werden, sondern darum wieder eine Eileiterschwangerschaft zu haben. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 03.09.2012, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

2009 EileiterSS auch nicht geplant oder gewollt, viel auch erst bei den schmerzen auf. Und dieses Jahr im April wieder eine EileiterSS beide male im rechten Eileiter. Eileiter wurde erhalten. da der linke bei mir auch nicht gant okay ist....

von Sille20 am 03.09.2012, 15:55



Antwort auf Beitrag von Sille20

Ja, das hat man mir auch gesagt, dass es im selben Eileiter immer wieder und wohl gehäuft vorkommt. Ich habe meinen Eileiter aber nicht mehr. Nur noch den linken - der rechte mußte rausgenommen werden. Dennoch danke! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 03.09.2012, 17:58