Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mist, supererkältet! :-(

Thema: Mist, supererkältet! :-(

Hallo Ihr Hibbeltanten! Ich hoffe genau in diesen Tagen auf eine erfolgreiche Einnistung, und jetzt bin ich von gestern auf heute so unglaublich erkältet. Bin total verschleimt mit Husten und Schnupfen, mir platzt der Kopf, Fieber geht auch los... Heul. Was kann ich denn jetzt ausser Paracetamol nehmen, damit es mir besser geht? (Das Schlimme ist, meine Tochter (2,5) kränkelt auch, ich muss also irgendwie auf den Beinen bleiben... Aber mit welchen Medis? Was ist risikolos - für den Fall der Fälle...?! Weiß wer Rat? Lieben DAnk... LG, Jools

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir leider keinen Tipp geben. In so einem Fall würde ich mich in der Apotheke beraten lassen. Vielleicht gibt es da ja was. Ich wünsche dir gute Besserung!!!! VG Tina

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, würde auch vorschlagen dich beraten zu lassen in der Apotheke die sollten sich ja damit auskennen oder auf Hausmittel zurück greifen eventuell. GLG

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Husten hilt total gut Zwiebelsaft (Zwiebel hacken und ebensoviel Kandiszucker dazu mischen, den Saft über den Tag verteilt Löffelweise nehmen) und für die Nacht einen Schmalzwickel ( a: Schweineschmalz schmelzen, auf ein zusammengelegtes Geschirrtuch geben und so warm als erträglich auf die Brust oder b:kaltes Schweinefett auf das Tuch streichen, so in etwa Messerrücken dick und frischen Muskat drauf reiben) auf die Brust und drauflassen bis zum Morgen. Kochsalzlsg in die Nase geht immer. Erkältungsbäder lieber nicht.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schmalzwickel hören sich ja eeeklig an... ;-) Das mit der Zwiebel ist eine gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht! (Schön die Bude vollstinken... :-) Warum kein Erkältungsbad? Hab ich gestern abend gemacht (allerdings eins für Kinder - Pinimenthol). Erstmal Danke + Gruß

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung ich hab mal gelesen dass man in der FrühSS keine Erkältungsbäder nehmen soll. Wobei wenn es erst Einnistungszeit ist bekommt das Pünktchen ja noch nix mit

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung ich hab mal gelesen dass man in der FrühSS keine Erkältungsbäder nehmen soll. Wobei wenn es erst Einnistungszeit ist bekommt das Pünktchen ja noch nix mit

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

hi würde mich auch beraten lassen, in der Apo oder doch den HA oder FA anrufen. Gute Besserung!!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 15:30