Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

hibbelnde katzenbesitzerinnen?

Thema: hibbelnde katzenbesitzerinnen?

hallo mädels ich hab mal ein frage an euch wie sieht es mit der katzentoilette aus? reinigt ihr das katzenklo selbst? oder macht das euer mann? ich frage deswegen weil man das katzenklo ja eigentlich wegen der toxoplasmosegefahr schon in der hibbelzeit nicht selbst reinigen sollte aber ich hab niemand der das für mich übernimmt , mein mann weigert sich strickt die katzenhygiene zu übernehemen ich wasch mir grüntlich die hände nach dem reinigen und nehm zusäztlich noch eine desinfitzierende handloation reicht das? ich war in beiden schwangerschaften toxo-negativ hatte aber auch in den vorhergehenden schwangerschaften keine mietze danke im voraus lg katrin

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, deine Maßnahmen reichen völlig aus. ich finde das machst du schon super. (nur den Staub von dem Streu nicht "direkt" einatmen) klingt blöd, aber ich hab das Ding dann immer in Freien gereinigt. LG, Manu.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich vielleicht noch Handschuhe benutzen und den Inhalt nicht unbedingt einatmen. Aber soviel ich weiß, ist die Ansteckungsgefahr über Katzenkot nur 3 %. Bei rohem Fleisch z. B. ist die Gefahr viel größer. Und zur Not kannst du einfach deinen FA anrufen. Der weiß das ganz sicher. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Wir haben selber zwei Katzen und bei meinem Sohn war ich auch in der SS toxonegativ... habe das Katzenklo immer selbst gereinigt... Die Gefahr bei Katzen sich anzustecken ist so gering... da ist die Gefahr bei Rohen Lebensmittel viel größer.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

hi du ich hab 3 grosse und eine baby katze, ich mach die sauber, also täglich das pupu raus, richtig reinigen macht mein mann LG Julia

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 20:05