Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

heute zahnarzt - röntgen ja oder nein?

Thema: heute zahnarzt - röntgen ja oder nein?

Hallo, Wie schon gesagt muss ich heut zum ZA. Nun weiss ich aber nicht ob ich röntgen soll. Mein test am 18.2. war negativ, da war ich auch beim FA. Er meinte nur nach mens siehts nicht aus. Hab auch bis jetzt keine mens. Montag hatte ich spinnbaren zs und auch gv. Kann das röntgen heut schaden? Schwanger kann ich ja wohl nicht schon länger als montag sein oder? Ich meine sonst hätte ich ja nicht diesen montag den spinnbaren zs gehabt und hätte der fa ja was gesehen oder? Lg und danke.

von Candy.1984 am 28.02.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Candy.1984

Ich würd's lassen. Stell' Dir vor, wie viel Panik Du schieben wirst, wenn Du doch schwanger bist. Röntgen ist gerade in der Früh-SS absolut nicht erlaubt, weil jetzt alle Gliedmaßen und Organe angelegt werden und diese Zeit sehr störanfällig ist. LG

von Mijou am 28.02.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von Candy.1984

Hallo, der Zahnarzt bzw die Zahnarzthelferin hat die Pflicht dich vor dem Röntgen zu fragen ob du schwanger bist/sein könntest. Wenn du dies bejahst dann dürfen sie dich nicht röntgen. Und falls sie es dir selber überlassen würde ich es auch sein lassen. lg

von Lilly1806 am 28.02.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von Candy.1984

Wenn Mo Dein ES war (spinnbarer ZS) kann man meiner Meinung nach noch nicht von SS sprechen, auch wenn es zur Befruchtung gekommen sein sollte! Ich denke die Behandlung beim ZA dürfte noch vor Einnistung kein Problem darstellen! Wenn Du so unsicher bist frag doch mal im Expertenforum nach! Alles Gute!

von Katjameyer am 28.02.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von Candy.1984

Natürlich kannst du dich röntgen lassen! Selbst wenn du je schwanger aus diesem Zyklus rausgehst, dürfte, insofern du tatsächlich einen ES hattest am Montag, nichts passieren. Mal davon abgesehen, das du eine Bleischürze um diese Region bekommst...und auch ich würde noch nicht von einer Schwangerschaft sprechen, wenn der ES EVENTL. am Montag erst war....

von hyam am 28.02.2013, 11:11