Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

heute mal wieder down...

Thema: heute mal wieder down...

Hab heute die ersten Babyfotos einer Freundin gesehen...sooooo süß der Kleine. Am Samstag gehen wir vorbei. Freu mich wahnsinnig für die Familie aber Sehnsucht nach einem Zweiten schwingt natürlich mit. Und der Abstand zu meiner Freundin, bzw eher zu ihrem Ungeborenen wird immer größer und vorallem was mir wichtiger ist zu meiner "Großen". Ooooohhh Mann, dachte meinen Körper zu kennen. Habe die letzten Monate meinen ES gespürt, den Schleim kontrolliert und NATÜRLICH . Nun kommt auch noch dazu, dass ich meine Tempi messe. Kann es denn nur klappen wenn man das alles weglässt, den Kopf ausschaltet (wie auch immer das gehen soll)? Ist es so fatal wenn man seinen Körper so kennenlernt und die Theorie in die Praxis umsetzen will? Dass alles kann doch nicht umsonst sein. Meine Gedanken kreisen nur noch um das selbe Thema. Hätte nie gedacht, dass ich mich diesbezüglich mal unter Druck setzen würde. Dass ich Schwierigkeiten haben könnte, schwanger zu werden.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zuerst wünsche ich euch viel spaß ! hm, ich mache nicht mehr als ab und zu nach dem zs zu sehen und zu herzeln. ich versuche die ganze zeit mich nicht verrückt zu machen. dann geht mir immer mein typischer standartsatz durch den kopf .... "sei froh, dass du zwei gesunde kinder hast bla bla bla..." den geb ich mir selbst, weil ich in irgendeiner weis versuche alles auf seite zu schieben. nein, es funktioniert nicht. mein freund sieht nach kinderwägen und babyklamotten, ich stehe daneben und heule innerlich, weil ich nicht will, dass er weis wie sehr es mich doch immer wieder unter zieht. ganz schön doof, wenn man bedenkt, dass wir "erst" im 5ten üz sind. ich will mich gar nicht anstrengen schwanger zu werden, weil ich weis, dass hier ganz viele sind die echte probleme damit haben. nicht falsch verstehen bitte ! ich meine die, die zb. lange zyklen haben und die schon ewig versuchen einen krümel zu basteln. ich will nicht jammern.... obwohl ich es tue. lg dani

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

"Kann es denn nur klappen wenn man das alles weglässt, den Kopf ausschaltet (wie auch immer das gehen soll)?" -> Mein FA sagt dazu, dass es bewiesen ist, dass das keine Rolle spielt... "Ist es so fatal wenn man seinen Körper so kennenlernt und die Theorie in die Praxis umsetzen will? Dass alles kann doch nicht umsonst sein." -> Ich denke, dass es sehr gut ist, dass man seinen Körper besser kennenlernt - ich persönlich finde es total schön. Mein FA sagt immer zu mir, ich soll mir nicht so einen Stress machen - aber nicht, weil sich das negativ auf den KiWu auswirkt, sondern einfach, weil ich mein Leben und meine Tochter jetzt genießen soll... Ich versuche es und klappt größtenteils, aber es gibt halt immer wieder so Phasen, in denen es nicht klappt. Mir gehen dann ähnlich Gedanken wie dir und chrissi durch den Kopf. Egal, wie lang man wartet - sobald man sich für ein weiteres Baby entschieden hat, mag man einfach nicht lang auf eine Schwangerschaft warten - zumal das Kind ja auch noch laaaaaaaaaaange im Bauch ist und es sowieso dauert, bis man seinen weiteren Zwerg auf dem Arm hält. Ich knuddel euch zwei mal ganz feste... VLG Tina

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 06:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich denke dass es den meisten hin und wieder so geht!!! Mir ist es immer total super gegangen und ich hab mich so aufs babybasteln für ein zweites Baby gefreut. Als die Zeit dann da war, war es pötzlich nur mehr stressig, ich wollte so unbedingt dass es am besten sofort klappt, hab mich so reingesteigert & konnte an nichts anderes mehr denken... hatte viele Anzeichen... und dann ist doch die Mens gekommen. Und meine Schwägerin ist sofort schwanger geworden...das gibt einem sowieso dann den Rest.. Ich will mich auch nicht mehr so reinsteigern und mich wieder auf mein "normales" Leben konzentrieren... ich hoffe dass es klappt, man muss halt einfach ein bisschen geduldiger werden und "Zeit" geben... Es wird auch bei uns mal den Zeitpunkt geben wo es einfach geklappt hat.!!

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Geht mir genauso wie dir. Wie alt ist denn deine Große? Meine Große ist jetzt 2,5 Jahre alt und selbst wenn es nächste Monat klappt wird der Abstand mehr als 3 Jahre sein. Das muss jetzt echt mal klappen. Ich kann den Kopf auch nicht frei kriegen. Wünsche uns beiden und allen hier im Forum, dass es bald klappt. vlg Lina

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine "Große" wird Anfang Dezember auch 2 1/2 Jahre alt sein.

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

dann wirds für uns beide ja Zeit! Drücke uns die Daumen! vlg Lina

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 22:05