Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Thema: Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Ich bin irgendwie ganz aufgeregt und gleichzeitig habe ich ganz schöne Angst. Gehe dort heute Abend alleine hin, mein Mann bleibt bei den Kindern. Wünschen uns seid 3 1/2 Jahren noch ein Kind und habe auch schon so einiges überprüfen lassen, Bauchspiegelung, 6 Monate Clomifen USW. Sprich alles was man so machen kann. Als letztes haben wir es mit dem Ferilitätsmonitor ausprobiert. Nichts hat geklappt. Bin echt gespannt was er heute Abend sagt wie unsere Möglichkeiten noch aussehen. Wir haben schon zwei Kinder und hab irgendwie Angst auf Kommentare das wir doch zufrieden sein können. Aus dem Grund kann ich auch mit niemandem darüber sprechen. Weder meine Familie noch meine Freunde würden es verstehen. Vielleicht ist mein .traum/Weihnachtswunsch heute Abend schon vorbei. Lg

von Dream2014 am 09.12.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Halallo, darf ich fragen wie alt du bist/ihr seid? Hast du es auch schon mal mit nfp versucht - also Zyklusbeobachten (Temperatur messen, Zervixsekret und Muttermund auswerten ...)? Das würde ich dir zu allererst empfehlen! ;) Damit du siehst, ob du regelmäßige Eisprünge hast, ob deine Hochlage lang genug ist, wie/wo deine Coverline (Grundtemperatur/Ausgangstemp.) liegt, welche "Beschaffenheit" dein ZS hat usw. Bestehen ggf. chronische Erkrankungen (Schilddrüse, Blutgerinnung, Diabetes oder Anderes)? Wie ist es ggf. mit Übergewicht? Wie ist die Lebensweise - Ernährung, Bewegung, viel Stress/Druck/Sorgen ... ? An all dem kann man ja doch einiges "verändern" ... und das ganz ohne künstliche Hormone ... ;) Du hast ja auch die Erfahrung gemacht, dass dir Clomi auch nicht geholfen hat (schwanger zu werden). ;) Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 09.12.2014, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bin 34 Jahre, sprich seid ich 31 Jahre bin probieren wir es. Hatte Zyklusmonitoring, Ferilitätsmonitor und Clearblue Ovulationstest, immer am 14 Tag Eisprung. NFP kommt für mich nicht in frage, da man ja immer zum selben Zeitpunkt messen muss und das wäre für mich zuviel Stress. Übergewicht, nein zwischen 55 und 60 kg bei 1,63 m. Stress könnte sein, allerdings nicht über den gesamten Zeitraum. Schilddrüse ist sowohl vom Frauenarzt als auch Hausarzt überprüft worden i.o.

von Dream2014 am 09.12.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Hallo, Du schreibst, dass bei dir schon viel überprüft wurde.... - wie ist es dem bei deinem Mann? Wurde Da auch schon mal ein spermiogramm o. ä. gemacht? Die Rolle des Mannes sollte da nicht zu sehr unterschätzt werden ;-) Alles Gute, blattlaus

von blattlaus am 09.12.2014, 17:04



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Hallo, Ja wurde auch gemacht, alles i.o

von Dream2014 am 09.12.2014, 17:56



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Aber wenn bei euch alles i.O. ist und du auch regelmäßige ES hattest/hast, warum dann Clomifen?

Mitglied inaktiv - 09.12.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Hallo Dream, ich bin sehr gespannt wie dein Termin dort verläuft. Bitte berichte mal. Gehst du in eine reine Kinderwunschpraxis? Hast du da lange auf einen Termin gewartet. Mein FA hat mir auch geraten einen Termin bei einem KiWu Zentrum zu machen. Hab diesen schritt aber noch nicht gemacht, da mein FA gerade Hormonstatus überprüft ( ich warte aber seit zwei Wochen aufs Ergebnis ). LG Lari

von larifari456 am 09.12.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von larifari456

Hallo, Termin vorbei, war echt Super. Es ist ein schon älterer Frauenarzt, der Gewisse Kinderwunschbehandlung anbietet. Ich hab 2 Monate auf den Termin gewartet. Jetzt hat er Blut abgenommen, am 21 Zyklustag muss ich nochmal zum Blutabnehmen und dann wollen wir im neuen Jahr starten. Er hat mir wieder Hoffnung gemacht! Falls es irgendwann auf eine IUI hinausläuft muss ich nur noch meinen Mann überzeugen. Bei ihm ist Kind ja, wenn es aber etwas mit ihm zu tun hat will er davon nichts mehr wissen. Lg

von Dream2014 am 09.12.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Ich drück dir die Daumen. Vielleicht hat im neuen Jahr die Warterei ein Ende

von larifari456 am 09.12.2014, 20:11