Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Heute FA Termin / Folikelschau / alles bäh

Thema: Heute FA Termin / Folikelschau / alles bäh

HI, will mich auch mal wieder melden. Komme im Moment irgendwie zu gar nichts. So nun hatte ich heute morgen mal wieder an Tag 11 meine Folikelschau. FA meinte, wäre so weit i. O., muß aber am Mittwoch nochmal hin, wegen Weiterwachsen und Auslösen. Er meinte, da das jetzt schon der 4. Monat mit Clomifen ist und mit meinem Mann seinem Befund auch alles o.k. war, könnte es sein, daß vielleicht bei mir noch was anderes noch nicht in Ordnung ist. Wir sollen es diesen Monat also nochmal probieren, ein letztes Mal mit Clomi (setzt einen schon irgendwie etwas unter Druck) und dann unterhalten wir uns wegen einer Bauchspiegelung, ob da etwas nicht i. O. ist. Könnte sein, daß durch den Kaiserschnitt damals´vielleicht etwas verwachsen oder was-weiß-ich-was ist. Das muß ich irgendwie erstmal sacken lassen. Weiß jemand von Euch, was da abläuft bei einer Bauchspiegelung? Bekommt man bestimmt Vollknarkose, oder? Und da liegt auch schon mein nächstes Problem: ich habe an einem Bein eine sehr ausgeprägte Venenschwäche. Das müßte eigentlich auch operiert werden, aber da bei uns Kinderwunsch besteht, hat die Venenärztin gemeint, wir warten bis danach. Aber eine OP (evtl. bei einer Bauchspiegelung) wäre natürlich auch ein Risiko. Echt sch ... im Moment alles. Hoffe Euch gehts allen besser als mir heute. LG, puschel

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man Das ist doch alles Mist! Mit Bauchspiegelungen kenne ich mich leider nicht aus... Aber ich verstehe, dass dich der letzte Clomifenzyklus unter Druck setzt... Mir geht es nämlich ganz genau so - ich bin nun im 6. Clomifenzyklus angelangt - und dann wars das! Im Anschluss geht es erst im November mit dem nächsten Gespräch weiter... Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächsten Zyklus klappt und du dir weiteren "Stress" sparen kannst... Du weißt hoffentlich, wie ich das meine... VLG Tina

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, oh man, ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie Du damals hier von den ersten Clomi-Zyklen erzählt hast, und das ist jetzt schon wieder ein halbes Jahr her? Gibts ja echt nicht, wie die Zeit vergeht, wenn man vergeblich versucht, schwanger zu werden . Wieso hast Du erst im November das Gespräch? Das ist ja noch ganz schön lange hin! LG, puschel

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das stimmt, die Zeit verging total schnell! Mein FA hat damals den Vorschlag gemacht, dass wir nach der Clomifeneinnahme 3 Monate pausieren, da Clomifen ja noch nachwirkt und damit Körper und Seele ein wenig zur Ruhe kommen. Ich war und bin damit einverstanden - er wird schon Recht haben damit.. Die 3 Monate sind dann September, Oktober und November... Im November führen wir dann das Gespräch - und ab Dezember gehts weiter. Womit erfahre ich aber erst im November... Das war auch so angesprochen, damit ich mir nicht shcon im Vorwege so viele Gedanken darüber mache... Ich wünsche dir wirklich, dass Clomifen bei dir etwas bringt und du im nächsten Zyklus endlich schwanger wirst - damit die Hibbelei endlich ein Ende hat!

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Och Mensch das ist wirklich alles Mist... Lass Dich nicht stressen, ich bin mit Clomi auch nicht ss geworden. Bauchspiegelung: Ja, mit Vollnarkose, hatte meine Schwägerin. Es gibt aber auch andere Methoden. Z. B. Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter. Da wird mit nem Kontrastmittel + Ultraschall geschaut, ob die Eileiter durchlässig sind. Wird vaginal gemacht. Unangenehm, aber auszuhalten. Vielleicht wäre das ne Alternative? Kannst Du nicht vielleicht erst die Venen-OP und dann die Bauchspiegelung machen lassen? Dann hättest Du alles hinter Dir und könntest Dich voll und ganz aufs schwanger werden "konzentrieren"... Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden Manu

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie lange hast Du Clomi genommen? Keine Ahnung (das mit der Bauchspiegelung), werde Ihn am Mittwoch nochmal ansprechen. Tja erst die Venen-OP und dann die Bauchspiegelung: die von der Venen-Klinik haben jetzt erstmal im August Urlaub. Also vor Herbst läuft da nichts. Mein "Problem" ist, daß mein Großer nächsten September in die Schule kommt und ich es sehr unglücklich fände, ausgerechnet im September/Oktober/November ein Kind zu bekommen. Aber wir versuchen es halt auch schon seit 17 Monaten und langsam bin ich echt unglücklich. Danke für Deine Antwort. Naja, schaun wir mal. lg, puschel puschel

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 17:38