Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

heut auch FA Termin & an die Utrogest Kenner ;-)

Thema: heut auch FA Termin & an die Utrogest Kenner ;-)

So, heute ist ZT 11 (vielleicht auch 10, so genau weiß ichs nicht) und ich hatte einen FA-Termin. Von den Hormonen, die er mir abgenommen hatte ist eigentlich alles super. Er hat einen US gemacht, die Schleimhaut ist 7 mm (also muss noch wachsen), der Follikel hatte 21 mm *jippieh* und der ES wird wohl in zwei Tagen sein. Zervix ist spinnbar, also alles gut. Er sagte nochmal ausführlich, dass zuviel GV überhaupt nix bringt, im zweiten Ejakulat seien schon keine befruchtungsfähigen Spermien mehr und eine längere Enthaltsamkeit sei eigentlich ganz günstig (also mehrere Tage). Dann hat er mir Utrogest mitgegeben. Kann es sein, dass ichs morgens und abends nehmen muss ab ZT 12 und dann 10 Tage lang? Er hat auch nochmal betont, dass das jetzt auch kein "Wundermittel" sei aber halt helfen kann. So, nun heißt es wohl morgen abend Drückt mal die Daumen!! Ach so, und wiederkommen soll ich erst in drei Monaten...vorher macht er nix :-/

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, na das hört sich doch gut an. Es gibt Studien die besagen, dass es am Besten ist wenn man alle 2-3 Tage herzelt. Also nicht zu lange enthaltsam sein sonst sind die kleinen Schwimmer nicht fit genug! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Na aber das liest sich richtig gut mit den 21mm!!! Ganz viel Glück!!! Wenn Du das Utrogest zur "nur so"- Unterstützung bekommen hast, dann reichen eigentlich auch 2 am Abend. Utrogest hat ja bei manchen z.T heftigste Nebenwirkungen...naja und in der Nacht ist es ja nur von Vorteil, wenn man müde ist und die Augen kaum offen lassen kann. Wenn der FA aber nichts dazu gesagt hat und Du Dir unsicher bist, ruf doch lieber nochmal an und frag nach...Sicher ist sicher! VG

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die utrogest aber auf jeden Fall erst nach dem ES einnehmen...also wenn Du Dir 100% sicher bist, das der ES auch wirklich vorbei ist!

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Echt?? Erst nach ES? Er sagte ab ZT 12 und dann 10 Tage lang. Dann fang ich vielleicht doch erst etwas später an...sicher ist sicher....wenn erst Do der ES ist. Fertilitätsmonitor hat ihn heut auch noch nicht angezeigt...ich denk mal morgen zeigt er ihn...und dann wär er übermorgen an ZT 13. Meinst du, es reicht, wenn ich dann ZT 14 mit dem Utrogest anfange? 2 Tabletten abends vaginal?? Er sagte ich soll es lieber oral einnehmen weil das andere so eine "Sauerei" wäre. Jetzt hab ich etwas gegoogelt und die meisten nehmen es vaginal..das hätte nur Vorteile ?? Grmpf...da kommt man vom FA und hat sooooviele Fragen ;-)

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall erst nach ES, weil der Wirkstoff vom Utrogest (Gelbkörperhormon) den ZS so verändert, das die Spermien nicht lange überleben und gar nicht erst bis zum Ei vordringen können. Eigentlich ja wie es in einem normalen Zyklus auch vom Körper gesteuert wird. D.h. Foli platzt, Ei springt, aus dem Foli bildet sich der Gelbkörper und dieser schüttet das Gelbkörperhormon aus. Dann schließt sich unter diesem Einfluss der Muttermund wieder. Der Zervixschleim verändert sich und wird klebrig...Wenn Du das Utrogest 1 Tag nach ES nimmst, ist das wohl eher optimal. Ich nehme es auch vaginal. Es ist eine Meeeeegggaaaaa- Sauerei aber bei oraler Einnahme würde ich über die gesammte 2.ZH nur noch mit hohler Birne durch die Gegend rennen

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das klingt echt logisch. Ganz herzlichen Dank, dann mach ich das so Ist ja eigentlich auch nur unterstützend! Sind die Nebenwirkungen echt so schlimm?? Bin gespannt, ich glaub ich probiers mal oral...wenns gar nicht geht nehm ichs vaginal. LG nicole

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Manche spüren gar nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen....Probiere es einfach aus, dann wirst Du sehen, wie es Dir bekommt! Viel Glück!!!

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich nahm morgens und abends 2 und hatte fiese kreislaufprobleme, mußte liegen.abend direkt vor dem schlafen ist wirklich am besten. schlafen ging dann gut. viel glück.....

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nimm das Zeug VAGINAL. Nebenwirkung sind enorm geringer und die Wirkung BESSER. Klar ist es eine Schweinerei aber mit einer Slipeinlage kann man dies schon mal 14 Tage ertragen. LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 07:38