Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Heulpost - aufmunterung erbeten :´(

Thema: Heulpost - aufmunterung erbeten :´(

Hallo Mädels, hab gesehen das einige positiv getestet haben,freut mich wirklich total für euch :) jetzt brauch ich allerdings ein paar aufmunternde worte von euch ich bin heute an ZT 23 und es ist kein ES in sicht :( war im dezember zur blutabnahme beim internisten..kontrolle wegen meiner schilddrüse (unterfunktion). gestern habe ich dann meine auswertung bekommen. meine werte sind schon wieder schlechter..TSH liegt bei 6,8. bei kinderwunsch soll der wert wohl um 1 sein.. ach man das macht mich so traurig. angefangen hab ich mit 50mg , dann wwaren wir bei 100 mg ,danach bei 75 , dann wieder 50 und jetzt soll ich eine mitteldosis ausprobieren 62,5mg... das ganze macht mich ganze schön fertig.. kein wunder das ich kein ES habe.. habt ihr vielleicht eine idee wie ich meinen ES fördern kann obwohl die schilddrüse nicht mit spielt ? mein schatz denkt die ganze zeit das es an ihm liegt ,dabei liegt es an mir.. das ganze geht jetzt schon 2 jahre so danke fürs "zuhören" musste mich mal ausheulen..

von Maxi20068 am 10.01.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von Maxi20068

Hey.. leider kann ich dir nicht helfen, wollte aber dennoch einfach mal ein paar aufmunternde worte dalassen: eine freundin von mir hatte ähnliche werte und wollte schwanger werden und tatsächlich hatte es nach langer zeit geklappt. also nicht den kopf hängen lassen! Früher oder später werden wir hier bestimmt alle schwanger sein und den platz für andere räumen=)

von Zaine am 10.01.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von Maxi20068

Hallo Süße. Leider hab ich überhaupt keinen Rat für dich, weil ich mich mit den Werten null aiskenne. Trotzdem: lass den Kopf nicht hängen. Du wirst bestimmt bald schwanger. Denk positiv. Das ist wichtig. Bist du in einer kiwuklinik in Behandlung? Wars bei deinem ersten kind auch schwierig schwanger zu werden? Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt trotz der Schilddrüsenwerte. LG

von missya84 am 10.01.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von Maxi20068

Als erstes müsst ihr/ musst du aufhören irgendjemand die "Schuld" an der Kinderlosigkeit geben. Du kannst nichts für die hohen Schilddrüsenwerte noch könnte er was gegen ein mittelprächtiges Spermiogramm. Das Zusammenspiel der einzelnen Hormone ist kompliziert und lässt sich nur schwer beeinflussen, aber es ist nicht unmöglich! Bei der Einnahme von Medikamenten werden oft die Einnahmehinweise übersehen. So sollten Antibiotika nicht mit Milch oder Joghurt, bestimmte Blutdruckmedikamente nicht mit Mineralwasser eingenommen werden. Und so gibt es auch für Schilddrüsenmedikamente Empfehlungen! Wie du deine Erkrankung (der SD) noch besser beeinflussen kanns, was du bei der Einnahme beachten musst kannst du zum Beispiel hier lesen. Ernährungstherapie Hypothyreose | Ernährungsmedizin - FET eV www.fet-ev.eu › Ernährungstherapien Sinnvoll ist es auch, sich entsprechende Literatur in Buchform zuzulegen, manchmal sind da wertvollte Tipps drinnen, die einem der Arzt so alle gar nicht übermitteln kann, die für die Therapie aber entscheidend sein können! Also nicht verzweifeln sondern aktiv werden! LG Blume292‎

von Blume292 am 11.01.2014, 06:08



Antwort auf Beitrag von Maxi20068

Die Schilddrüse muss mitspielen sonst riskierst du fehlgeburten. Such dir winen guten endokrinologen. Hast su hashimoto? Das kannbis zu 2 jahre dauern.

von Bibi_33 am 11.01.2014, 10:24