Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hcg Wert nach Abort

Thema: Hcg Wert nach Abort

Hallo, wisst ihr wann der wieder auf null ist bzw im nicht schwangeren Bereich? hatte am 01.04. eine Ausschabung bei 9+4, Hcg Wert lag da bei 83.000 Heute abend hab ich mal einen SS Test von Babytest gemacht weil ich immer noch keine Periode hatte und er hatte eine hauchzarte rosa Linie. Wir hatten am 24.04. GV aber mein Mann zog ihn raus vor dem Orgasmus. Sorry die Details. Die Ärztin meinte auch im 1. Zyklus mit so hohem HCG Wert hätte ich keinen ES. Und wollten auch einen Zyklus nach der FG aussetzen. Hatte vor 10 Tagen so rosa/braunen Schleim in der Slipeinlage und dachte jetzt kommt die Periode, aber bis heute nix Kenn mich nicht mehr aus.

von Maylin81 am 09.05.2016, 23:34



Antwort auf Beitrag von Maylin81

wurde der hcg nach der ausschabung nicht nochmal kontrolliert?? ich musste 10 tage später zur FA blut abnehmen lassen u dann nochmal eine woche später, weil der wert immer noch nicht ganz unten war. soo langsam fällt das hcg aber nach einer ausschabung nicht, dass du nach einem monat noch einen positiven test machen kannst. ich würde eher vermuten, dass du möglicherweise doch schon wieder schwanger geworden bist.... der rosa schleim könnte eine einnistungsblutung gewesen sein.

von ziyal am 10.05.2016, 00:09



Antwort auf Beitrag von Maylin81

Guten Abend, Es ist schrecklich für eine Frau eine Fg erleiden zu müssen, das du das durchmachen musst oder musstest tug mir sehr leid, ich hoffe das du damit zu leben lernst und den Verlust irgendwann "verarbeiten" kannst. Zu deiner Frage, nach einer Fgmit oder ohne As sinkt der Hcg Wert rapide ab, allerdings nicht so das er in ein paar Tagen nicht mehr nachweisbar ist. Es ist teilweise abhängig davon in welcher Ssw man war als man das Sternchen gehen lassen musste.. Beim Hcg gibt es eine Halbwertszeit von 24-36 Stunden. Da sollte sich der Wert halbier haben usw... Es kann aber in einigen Fällen sein das man das Hcg bis zu 60 Tagen noch nachweisen kann, in der Regel geht das aber schneller. Angeblich soll man in manchen Fällen nach einer Fg ganz schnell mit einem Folgewunder erneut schwanger sein oder werden.... Bei zweifeln vielleicht beim Arzt kontrollieren lassen.... lg Saskia

von Saso1974 am 10.05.2016, 00:12



Antwort auf Beitrag von Maylin81

Hallo, ich hatte am 15.4. die Ausschabung und bereits 1 - 1,5Woche später war mein HCG wieder auf 3. Bei dem hohen Wert kann es etwas länger dauern. ABER der Wert sollte eh kontrolliert werden, damit sicher ist, dass alle Reste raus sind!!! Bei mir wurde er nach der AS 2 Mal kontrolliert. Nee, 3 Mal sogar. Am Tag danach noch in der Klinik, dann ein paar Tage später und dann eben 1 oder 1,5 Wochen später. Genau weiß ich das nicht mehr. Bei mir kam es genau hin mit der Halbierung. Bei 83.000 hast Du am Tag drauf etwa 40.000, dann am Tag drauf 20.000, dann 10.000, dann 5000. Das müsste Tag 4 sein. Dann 2500, dann 1250, dann 625, dann 312, dann 156 ...das müüüüsste dann Tag 9 sein, dann 78 an Tag 10, dann.....an Tag 11 so um den Dreh: 38 ....so und dann schau mal in die HCG Tabellen. Er müsste im Urin NICHT mehr nachweisbar sein. Ich weiß von der Gyn, dass der Wert oft bei 50 einige Zeit stagniert. Selbst, wenn wir da einige Tage drauf hauen.... gibt es eigentlich nur 2 Gründe, die Dich beide zum Gyn führen sollten: ein Rest, der noch hcg produziert oder ein neuer HCG-Produzent! Ich wünsche Dir letzteres... ;-)

von DantesEi am 10.05.2016, 08:54



Antwort auf Beitrag von Maylin81

Ich würde nicht so nach den Tabellen gehen. Ich hatte keine AS aber einen natürlichen Abgang. Da war das HcG erst nach 6 Wochen raus und das bei einem höchsten Wert von 1600! Aber ansonsten ist es auch nicht konpliziert: Solltest du wieder schwanger sein wäre der Test 2 Tage später deutlicher. Sind es noch Reste, dann wird der Test nicht stärker.

von FrauStorch am 11.05.2016, 02:00