Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hey ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Mönchpf. gemacht? Also ist danach in eher kürzerer Zeit schwanger geworden? Lg

von BoyMom17 am 16.06.2020, 17:29



Antwort auf Beitrag von BoyMom17

Hallo, Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht und bin 3x entweder beim ersten Mal oder im Zyklus danach ss geworden. Eine Freundin könnte lange nicht ss werden, nach 2 Monaten Einnahme ist sie es geworden. Ist vlt ein Zufall. Aber sobald ich es nehme, wird mein Basaltemperaturkurve gerade und höher nach dem Es, als ich es nicht nehme. Manche haben davon Nebenwirkungen, Ich hatte keine Wünsche dir viel Glück!

von Sveta1987 am 16.06.2020, 21:45



Antwort auf Beitrag von Sveta1987

Vielen Dank für deine Erfahrung Bin jetzt im 1. ÜZ mit Mönchpf. hoffe es klappt so wie bei dir Wenn man positive Nachrichten liest, dann motiviert es einen doch direkt. Lg

von BoyMom17 am 16.06.2020, 23:10



Antwort auf Beitrag von BoyMom17

Hallo, ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Bin nach vier Monaten schwanger geworden. Allerdings hatte ich trotzdem immer in der zweiten zyklushälfte leichte schmierblutungen. Hat sich aber nicht negativ auf eine Schwangerschaft ausgewirkt. Ich hatte auch nie große Nebenwirkungen. LG

von Mone am 17.06.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von Mone

Dankeschön Hoffe es hat bei mir auch angeschlagen, bin jetzt bei ES+4 und es zieht und pikst im Unterleib. Einfach hoffen und Daumen drücken, das sich ein Würmchen festbeißt Lg

von BoyMom17 am 17.06.2020, 21:01



Antwort auf Beitrag von Mone

Dankeschön Hoffe es hat bei mir auch angeschlagen, bin jetzt bei ES+4 und es zieht und pikst im Unterleib. Einfach hoffen und Daumen drücken, das sich ein Würmchen festbeißt Lg

von BoyMom17 am 17.06.2020, 21:01



Antwort auf Beitrag von BoyMom17

Also ich habe 5 Wochen nach Pilleabsetzen meine Mens bekommt. Ich weiß nicht mehr, ob ich sie dann nochmal hatte und habe sie jetzt aber ca. 4 Monate nicht meine Tage gehabt. Mache mir grosse Sorgen, dass ich unfruchtbar sein könnte! War bei der FÄ und die meinte, meine Schleimhaut baut sich sehr schlecht aber habe trotzdem viele Follikel im Eierstock. Sie machen jetzt Bluttest, woran das liegen kann. Sie meinte, ich solle wieder die Pille nehmen, um den Zyklus zu stabilisieren. Aber ich finde das so unlogisch! Habe zwar noch nicht direkt jetzt einen Kinderwunsch, aber ich will ja bis dahin meinen Zyklus wieder in den Griff bekommen. Und die Pille unterdrückt ja den Eisprung wieder. Habe Angst, wenn ich dann die Pille absetze, um Kinder zu bekommen, dass es dann von vorn los geht. Ich halte ja mehr davon, dass sich der Zyklus wieder von selbst einpendeln soll, und ich hatte da an Mönchspfeffer gedacht. Aber ich habe auch gehört, dass es nicht gut ist, wenn man seine Tage länger als 6 Monate nicht hat und dann eher die Pille zum Schutz der Eierstöcke nehmen soll. Kann man auch beides nehmen? Kennt jemand das Problem, so lange keine Periode zu haben?

von cuoly am 04.10.2020, 22:09