Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hin und Hergerissen

Thema: Hin und Hergerissen

So, wir wollen ja ein 2.Kind, aber es sind immer wieder Gedanken verschiedenster Art, die mir durch den Kopf huschen...... Einerseits denke ich, jetzt ist die Zeit und eigentlich auch die letzte Chance, denn unser 1.Kind ist 3,5Jahre alt. Eigentlich war klar Einzelkind, aber ................irgendwie fehlt etwas. Letzte Chance ist einfach auf das Alter gemeint. Will nicht noch größeren Abstand. Anderseits................... schaffen wir es finanziell? Sind nur Ottonormalverdiener und wären nachher mit max.1800-2000€ Gehalt wenn wir beide arbeiten. Verliere erstmal meinen Job, aber es wird danach denke ich sich wieder einer auftun. Kleine 3ZW, 60qm, mehr ist nicht drin, da einfach zu teuer. Dafür aber nette kinderfreundliche Umgebung mit Sonne, Strand, Wald, seperaten Garten alles in der Nähe. Andere machen hier Urlaub. Können wir dann überhaupt beide arbeiten? Also einer voll geht auf jeden Fall, aber ich könnt ja nur max . Teilzeit bis 3/4, denn anders wäre es mti den Kigazeiten gar nicht zu machen................. Meine Eltern würden durchdrehen, weil sie der Meinung sind, das wir mit unserem geringen Einkommen lieber kein Kind mehr kriegen sollten. Sie kümmern sich gern um ihn, helfen auch derzeit viel, damit wir beide arbeiten können (holen 2mal vom Kiga ab) usw. Rutschen wir dann ins Sozialloch ALG2 ab und werden auch immer abhänging davon sein????? Können wir 2 Kindern gerecht werden, menschlich, materiell usw. Schaffen wir das.......... Also um nur so ein paar Dinge davon zu nennen. Denke normale Gedanken, aber irgendwie........doch immer in meinem Kopf und dann frag ich mich, wie machen es andere Familien? Wenn man sich umhört ist es bei der Mehrheit nicht einfach, viele haben wenig Geld oder teilweise ALG2 usw. Hach weh, wo ist das unbesorgte Familienleben hin, wo man sich zwar Gedanken darum macht wenn man Kinder bekommt, aber nicht in das wirtschaftliche Abseits rennt???

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deine Gedanken schon verstehen, aber ich denke immer: Wenn man ein weiteres Kind haben möchte, dann schafft man das auch! Bei uns sieht es zurzeit finanziell sehr schlecht aus, aber es kommen bessere Zeiten... ;-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 21:32