Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hallo

Thema: Hallo

lese hier öfters mal mit und hab jetzt mal ne frage...habe ne tochter (6monate) und wir wollen unbedingt ein 2. Kind und der alterunterschied zwieschen jasmin und wunsch nr.2 soll nicht groß sein...hat da jemand erfahrung wie das so ist wenn man jetzt schwanger werden würde, sprich mit nem babay noch ein baby erwarten? ist die ss dann nicht noch anstrengender (meine wahr ziemlich schwer) und muss baby nr. 1 dann nicht ziemlich viel "zurückstecken" sprich so ein kleinkind braucht ja im prinzip genauso viel liebe zuwendung zeit wie ein säugling, ich mein jedes kind braucht viel liebe und so aber nr. 1 wäre ja im prinzip ja genauso unselbstständig wie n.2???? wie erlebt ihr die ss bzw den alltag??? danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, mit Sicherheit ist die Schwangerschaft anstrengender, da Du Dich ja nun nicht einfach nur um Dich kümmern kannst, sondern noch ein Kleinkind hast um das Du Dich kümmern musst. Baby Nr. 1 muss immer ein wenig zurückstecken, wenn Nr. 2 kommt, egal in welchem Alter. Da denke ich, wird es dem Kind weniger auffallen, je jünger es ist. Eifersüchteleien hat man eher bei etwas älteren Kindern. Spreche zwar nicht aus erster Hand-Erfahrung kenne das aber von Freunden und aus der Verwandschaft. LG Aki

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 10:31