Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

hallo...möchte mich vorstellen und habe auch gleich eine Frage

Thema: hallo...möchte mich vorstellen und habe auch gleich eine Frage

Hallo ihr alle! Lese seit einiger Zeit und wollte mich auch mal zu euch gesellen. Ich heiße Ulrike, bin 28 Jahre alt, wohne am Bodensee, habe einen 6-jährigen Sohn und bin seit 7 Jahren verheiratet. Bin jetzt im 3. ÜZ für das zweite Kind und wir versuchen es erstmal locker. Ihr habt ja auch schon alle Kinder und da wollte ich mal fragen, ob ihr "einfach so" schwanger geworden seid, also regelmäßig Sex an den fruchtbaren Tagen hattet oder ob ihr bei dem Ersten auch schon Temperatur gemessen, Ovu-test, Schleim untersuchen etc. gemacht habt? Ich habe jetzt mal mit Temperaturmessen angefangen. Bei meinem Sohn bin ich unerwartet schwanger geworden. Ich frage deshalb, weil ich glaube, dass mein Mann gar keine Lust hätte auf "Kommando", also kurz vorm Eisprung mit mir zu schlafen. Da käme er sich wohl nur als "Samenspender" vor. Er will nur, wenn wir beide Lust haben und nicht, wenn es ein Gerät oder eine Kurve anzeigen würde. Wie ist das mit Euren Männern? Würde mich interessieren. Tschüß Ulrike

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulrike, Erstmal Herzlich Willkommen !!! Also bei unserem ersten haben wir es einfach drauf ankommen lassen und es hat nach 3 ÜZ geklappt. Jetzt sind wir wieder im 3. ÜZ. ÜZ 1 und ÜZ 2 haben wir mit Ovu Tests gemacht und das ist uns nach der Zeit ganz schön auf die Nerven gegangen. So nach dem Motto "Heute müssen wir"....... Deshalb haben wir den 3. ÜZ ein wenig anders gestaltet ohne Ovu Tests , und mit teilweise Tempi messen. Was das "Herzeln" angeht, das haben wir nur nach Lust und Laune gemacht, war aber dennoch um die alle 2-3 Tage herum- Mal sehen ob es geklappt hat.

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Beim ersten habe ich nichts unternommen. wir haben uns gesagt wenn es klappt dann gut, wenn nicht auch ok. Beim Zweiten habe ich mir schon etwas mehr Stress gemacht, weil es zeitlich besser passt, wenn ich schnell ss werde. Ich hab dann Tempi gemessen und Ovu-test gemacht da sich im ersten ÜZ der ES um 1 Woche verschoben hatte und ich wissen wollte wann ES ist. Meinen Mann habe ich da wenig eingebunden, er hat schon ungefähr gewußt wann die fruchtbare Zeit ist aber mehr auch nicht. Somit war das kein Problem für ihn. Die erhöhte Libido in der fruchtbaren Zeit tut dann ihr übriges! Viel Erfolg Sylvia

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei beiden Kindern ging es jedesmal recht zügig, bei der ersten war es ungeplant und beim zweiten haben wir 4ÜZ gebraucht! Habe mich allerdings nicht darauf versteift und Tempi gemessen und was es sonst noch so gibt! Habe nur immer geschaut wann die Fruchtbaren Tage sein könnten und dann so um den Dreh geherzelt! Also ganz locker! Wünsche mir jetzt ein drittes und gehe die Sache genauso an!(Obwohl ich zwischenzeitlich auch ganz schön hibbelig werden kann!) Was ich von meinem Mann her weiß es klappt besser ohne drängen! Habe ihm nie gesagt wann die fruchtbaren Tage waren, dann war er auch entspannter! Also good luck LG Nina

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen 3 Kindern habe ich ausser *** nichts tun müssen um ss zu werden. Jetzt nach 1 1/4 Jahren ohne neue Schwangerschaft sieht die Sache schon anders aus. ich habe im Oktober mit Tempimessen begonnen und dadurch erkannt, dass ich keine ESse hatte. *** auf Komando gibt es bei mir nicht, egal was der Ovutest oder die Kurve sagt, das würde ja auch keinen Spaß machen. Glücklicherweise führen mein Mann und ich eine relativ aktive Ehe, so dass immer mindestens 1 Smiley in erreichbarer Nähe zum vermeindlichen ES ist. Wichtig finde ich den Männern die Kurve frühestens nach dem ES unter die Nase zu halten. Ich sage meinem Mann nicht, wann ich mich besonders fruchtbar fühle, weil ich Angst hätte, dass er mit dem Druck nicht umgehen kann. Es reicht ja wenn eine sich ne Platte macht. LG Madeleine

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulrike! Ichb bin beim ersten Kind ohne alles ss geworden, damals haben wir täglich geherzelt, waren aber auch erst ganz frisch zusammen. Jetzt sind wir am Ende des 6. ÜZ und herzeln nur am WE, weil mein Freund unter der Woche beruflich ausliegt. Aber ab nächsten Monat ist er wieder täglich da. Ich mache seit 5 Zyklen Tempikurve und wir haben oft im richtigen Zeitraum geherzelt und es ist nichts passiert. Naja mal schauen. Ich heiße dich willkommen und wünsche dir viel Glück und das du nicht allzulange hier bleiben musst. LG Emma-05

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen und einen kurzen, aber schönen Aufenthalt. Bei meinem Sohn bin ich einfach so ss geworden, bei den ss Nr. 2 und Nr. 3 (die leider schief gingen) habe ich Akupunktur gemacht und Tempikurve geführt und jetzt führe ich auch Tempikurven und nehme Clomi. Wir müssen zwischen dem 10. und 22. ZT mindestens jeden 2. TAg GV haben. Das ist nicht so schön, man muss sich halt dann entspannend machen. Ansonsten würde ich meinem Mann nicht sagen, wann die heissen Tage sind und da mein Mann keine Ahnung von weiblichen Zyklen hat und auch nicht drüber nachdenkt, ist das kein Problem. Viel Glück! lg Sonne

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen! Bei unserer Tochter bin ich im 1.Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Das war für uns eine echte Überraschung, da aufgrund meiner Vorgeschichte (3 Jahre keine Mens, zwischendurch mal Verdacht auf Unterleibskrebs) wir eigentlich damit gerechnet haben (und mein FA auch), dass es minimum 1 Jahr dauert, bis ich schwanger werde. Jetzt sind wir wieder im 1.Monat nach Absetzen der Pille und ich mache gar nichts - kann aber nicht sagen, ob ich dann nach einen halben Jahr nicht doch ungeduldig werde und mich "näher" damit beshcäftige wenn es bis dahin nicht klappt. Witzigerweise fragt mein Mann nach, wann ich nochmal das letzte Mal die Tage hatte und dann rechnet er rum LG!

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die vielen Antworten!! dann bin ich ja froh, dass ihr das auch so locker macht. Habe mir schon Sorgen gemacht. Es müsste ja auch so klappen. Ich habe mal im Kinderwunsch-Expertenforum gelesen und da hatte ich echt den Eindruck, da wird alles versucht, um schwanger zu werden. Wahrscheinlich versuchts jeder erst mal locker, und wenn es nach ein paar Monaten nicht klappt, dann wird mehr unternommen. Meine FÄ meinte, ich sei ja schließlich auch 7 jahre älter als bei der letzten SS und da könnte es auch länger dauern. Naja, ich mache mir keinen Stress, aber mein Sohn will unbedingt ein Baby. Er sagt immer so süße Sachen wie z.B. "gut, dass ich nicht mehr in den fahrradsitz passe, da muss ja das Baby rein" oder "die Hose ist zu klein, das Baby soll sie anziehen". Und er fragt dauernd, ob das Baby schon im Bauch drin ist. Sind Eure Kinder auch so gespannt drauf oder wissen die noch gar nicht, dass ihr noch ein Baby wollt? tschüß Ulrike

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 10:37