Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hallo, bin unschlüssig.... (vorsicht lang)

Thema: Hallo, bin unschlüssig.... (vorsicht lang)

Hallo Ihr, ich bin 26 Jahre alt, habe einen 10 Monate alten Sohn und wünsche mir ein zweites Baby. Bisher war der Wunsch so, dass mein Freund ich ich gesagt haben, dass wir einen Unterschied von 2 Jahren zwischen unseren Kindern haben möchten. Aber man weiß ja nicht wie lange man üben muss. Mein Sohn wird am 4.07. ein Jahr alt. Am 23.08. heiraten wir kirchlich. Danach gehen wir in Urlaub. Wir würden dann also erst mit üben anfangen wenn wir wieder zurück sind. Dann wäre unser kleiner Sonnenschein 1 Jahr und 2 Monate. Wenn ich dann sofort schwanger werden würde, dann wären es ja zwei Jahre Unterschied, aber wenn nicht.... Das wäre dann blöd. Jetzt weiß ich nicht ob wir jetzt schon anfangen sollen mit üben. Wenn ich halt sofort schwanger werden würde wäre es ja nicht so gut. Ich habe seit gestern ein Brautkleid und wenn ich ja schwanger wäre und der Bauch wächst dann passt das Kleid nicht. (Habe gelesen, dass bei der 2. Schwangerschaft der Bauch schneller wächst. Außerdem wollte ich eigentlich noch vor der nächsten Schwangerschaft abnehmen. Meine Mama habe ich auch schon versprochen, dass ich mit ihr die Bühne ausmiste und aufräume, da wäre eine Schwangerschaft auch hinderlich. Dann müssten wir noch umbauen und neu streichen, weil wir ein Zimmer mehr dazu bekommen, sobald ein Geschwisterchen unterwegs ist. Ich möchte auch sehr gerne ein Sommerkind. Ich weiß ja auch nicht wie es mir in der Schwangerschaft ergeht. Wenn mir immer schlecht ist, dann ist es auch schwierig zu heiraten. In der letzten Schwangerschaft musste ich 5 Monate streng liegen wegen Wehen, verkürztem Gebärmutterhals..... Ich war 3 mal im Krankenhaus. Wenn das wieder wäre, dann wäre das die Katastrophe. Fragen über Fragen..... Was für eine Meinung habt ihr dazu? Sonnige Grüsse

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonnenschein, ich würde sagen: Wenn du bei deiner Hochzeit auf keinen Fall schwanger sein willst, dann warte halt bis nach der Hochzeit und leg dann los. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt gleich. Aber du siehst ja, wie es vielen hier im Forum geht - und es ist tröstlich zu wissen, dass auch andere das gleiche Problem haben - auch wenn ich eigentlich nur eine "stille Mitleserin" bin. Baby nach Plan funktioniert leider nicht immer. Meine Tochter wird im Juli 2 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns sehr ein zweites Kind - stattdessen hatte ich letztes Jahr im Herbst eine MA - und hoffe immer noch auf ein Baby. Viel Glück wünscht dir Anna

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje das klingt nach reichlich chaos in deinen Gedanken rund ums 2. Kind was??? Also wenn ich vorher gewusst hätte das ich heut nach 1 Jahr üben noch nicht SS bin dann hätte ich garantiert auch schon viel früher die Pille abgesetzt denn ich wollte mein 2. Kind bekommen wenn meine Tochter zur Schule kommt aber nun siehe da am 23.08.08 hat sie Einschulung und ich sitze immernoch unschwanger hier rum Baby nach plan funktioniert halt überhaupt nicht! Mhhh... aber an deiner Stelle würde ich garantiert die Hochzeit jetzt noch abwarten oder eben frühestens im Juli anfangen mit üben und wenn es dann länger dauert ss zu werden ist es doch auch nicht ganz so schlimm Dann sind es eben 3 Jahre unterschied das passt auch noch sehr gut denke ich! Guck mal bei uns werden es nun 7 Jahre oder mehr sein aber auch nicht so schlimm denn dann sind die "großen" schon selbstständiger. lg Ivi -> die den Zeitplan verfehlt hat

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lese grade das es dir ja ähnlich geht wie mir! Nur Mein Männe denkt an nen Altersunterschied von 4-5 Jahren. Das ist mir zu lang. Am liebsten gleich los legen mit "üben", denn wie du schon sagst, man weiß nie wie lange es dauert. LG Jacky

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 15:02