Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hallo an alle!

Thema: Hallo an alle!

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, ich werde 25 und habe eine kleine tochter (sie wird im dezember 3) mein mann und ich sind 5 jahre zusammen und haben letzten monat geheiratet. es steht für mich schon eine ganze weile fest, dass meine tochter kein einzelkind bleiben soll. mein mann war da etwas weniger von überzeugt... aber nun wollen wir es nochmal drauf ankommen lassen. hattet ihr eigentlich einen "richtigen" zeitpunkt für eure entscheidung? ich war immer noch sehr hin und her gerissen, nun doch wieder in den beruf einsteigen oder noch ein baby.. vorallem auch ein paar ängste was die zukunft so bringt, schließlich weiß man ja heutzutage nie ob man ewig einen vernünftigen job hat. naja, feststeht, dass meine bedenken meinen wunsch nicht beeinflussen und länger warten möchte ich auch nicht mehr, weil meine tochter vermutlich so schon ca. 4 jahre (wenn nicht mehr) älter sein wird. LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal Herzlich willkommen bei uns:))) ich glaub es gibt kein richtigen Zeitpunkt....ich war mit mein Ex mann über 7jahre zusammen und davon 4 jahre verheiratet, wir haben aus unsere Ehe 2 wundervolle kinder!! Seit einem Jahr bin ich wieder glücklich vergeben und nun übe ich auf Nr. 3 hin....man kann nie sagen ob was hält....oder was beruflich passiert...natürlich mach ich mir auch meine gedanken....aber was solls der Kiwu ist da doch stärker;)) Lg

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo dawn, mein Sohn ist gerade vier geworden und vor zwei Monaten habe ich noch alle ausgelacht, die wegen einem zweiten Kind gefragt (bzw. genervt) haben. Doch weil nun eine sehr gute Freundin ihr erstes Kind plant, habe ich überlegt mit schwanger zu werden .Jetzt oder nie. Mehr als 5 Jahre Altersunterschied möchte ich nicht. Das irre ist ja eigentlich, dass mein Mann noch weniger ein zweites Kind wollte als ich, dann aber als erstes diesen Gedanken wieder ausgesprochen hat. So kann´s gehen. Wir halten allerdings für alle die Wir-wollen-kein-zweites-Kind-Masche aufrecht, denn die sollen dann echt alle aus den Latschen kippen bei der Verkündung. Ende August habe ich mit der Pille aufgehört und will jetzt erstmal meinen Zyklus beobachten, damit ich dann besser rechnen kann. LG, Jojoba

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 22:46