Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hallo Mädels

Thema: Hallo Mädels

So nun ist die Woche schon wieder um und bis Donnerstag bleib ich Euch hier wieder jeden Tag erhalten. Morgen wird mein kleiner schon 2 Jahre und er hat seinen ersten Tag in der Krippe. Ich bin schon sehr aufgeregt deswegen. Gestern hatte mein Mann seinen 34. Geburtstag und wir haben es unseren Familien erzählt, dass wir ab Weihnachten 1 mehr sind. Naja nach anfänglichen "Ihr seid ja verrückt" und "wieder so kurzer Abstand" und "ich dachte Du wolltest erstmal arbeiten" und das beste die Schwiegermutter "Ich habe meine Kinder auch 4 1/2 Jahre auseinander" begannen die Männer schon über größere Autos zu quatschen. Die Wünsche gehen in Richtung Mädchen und heute sagte mein Mama nochmal dass sie sich freut, sie war nur gestern sehr überrascht und sprachlos, aber sie freut sich und mein Vati erst Recht. Tja nur die Schwiegermutter und schwiegeroma haben ausser gar keine Reaktion bis zum "Ihr seid verrückt" und oben genannten Satz nix mehr dazu beigetragen. Ich hatte auch von der Seite nix anderes erwartet. Also eigentlich alles soweit positiv angekommen. Nun geht das gehibbel auf Freitag los da habe ich nun endlich meinen ersten FA Termin und kann unser Pünktchen sehen und das Herz hören. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr nett, deine Schwiegerfamilie... Aber es gibt immer Menschen die so über viele Kinder denken... Herzlichen Glückwunsch, dem Kleinen Großen! Wie geht es dir mit der SS? Ist dir viel schlecht? lg marion

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marion! Ich glaub Du kennst Dich mit "netter" Schwiegerfamilie aus. Du hast doch auch so ein Exemplar von Schwiegermo... mutter? Es geht mir erstaunlicherweise sehr gut, ich habe kaum das Gefühl überhaupt SS zu sein. Die Brust ist größer geworden und manchmal hab ich nur so ein kleines Ziehen im Bauch, dass mir sagt "Hallo Mama ich bin da" Schlecht ist mir zum Glück gar nicht. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

habens manchmal echt in sich: Schön, dass du das so gelassen siehst!! Das kann ich leider nicht. Meine Schwiegermutter hat mir ganz direkt vor der Hochzeit (da war meine Tochter schon geboren) gesagt, dass weitere Kinder nicht erwünscht seien. "Mein Sohn will kein Kind mehr, er würde es nur dir zuliebe tun." *autsch* Der Satz liegt mir bis heute im Magen! Ich hoffe, dass mich das nicht unbewusst blockiert Naja, dann mal eine weiter schöne ss! Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe seit einem halben Jahr nicht mehr mit meiner Schwiegermutter gesprochen und meine Mann auch nicht. Hatte mehrere Gründe. Wir haben es im November nochmal versucht mit ihr zu reden, aber sie ist nicht einsichtig und überhaupt nicht kompromis bereit gewesen. Wir können auch gut ohne sie leben. Wenn sie nochmal auf uns zu kommt, dann lassen wir uns drauf ein, aber sonst laufen wir ihr nicht hinterher. LG Laura

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mir geht es ähnlich. Uns tut es gut, dass der Abstand derzeit sehr groß ist. Großes Interesse am Enkelkind hat sie eh nicht und eine Stütze ist sie auch nicht. Also, was solls

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei ihr ist es das erste Enkelkind, aber anscheind hat sie nicht wirklich interesse an ihrer Enkeltochter.

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns auch erstes Enkelkind. Ich hätte es gleich wissen müssen, als sie sich kurz vor der Geburt darüber beschwert hat, dass die Babywippe, die ich mir von ihr "gewünscht" habe (weil sie gefragt hat!) soooooooo teuer ist (40 Euro). Dagegen haben meine Eltern, die wirklich gerade ihre Miete zahlen können und hart arbeiten, wie selbstverständlich Kleidung UND den Kinderwagen (450 Euro!) bezahlt. Und dabei hat sie MEGA-KOHLE! Aber die Grundstücke und Häuser sind ja sooooo schwer in Schuss zu halten und es ist ja alles ach so teuer... *jammer* Es soll nicht falsch rüber kommen. Mir gehts nicht ums Geld, das war nur eins von tausendachthundertvierunddreißig Beispielen Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!!! Uns geht es auch so mit den Schwiegereltern. Die haben sich seit Oktober nicht mehr blicken lassen. Ist ne längere Geschichte. Aber ich denk mir mittlerweile, egal. Meine Eltern haben meine Kleine auch lieb für 2, wenn ihr versteht was ich meine. Also können wir gut drauf verzichten! Sollte man einfach drüber stehen und garnicht weiter beachten. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. LG Melone

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wünsche Deinem Zwerg morgen Alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Spaß in der Krippe !!! Jannik hat ja auch morgen Geburtstag (wird auch 2) und ich bin schon ganz aufgeregt, weil es sein erster Kindergeburtstag ist. Nachmittags kommen 5 Jungs und 1 Mädel (alle gerade 2 geworden)... bin mal gespannt, wie ich das Chaos meistern werde *gg*. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 23:18